Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jissandre Omineth - Rückkehr auf Umwegen
#20
Mh.. also sind das vier Zimmer, ein Bad und eine Küche, saget ihr?

*Der Mensch nickte. Es war eine schöne Wohngegend dachte Jissandre. Ruhig, einen Tick abseits des sonstigen Rummels. Und der Preis sowie die Möglichkeiten waren gut. Zwar hatte das Nebenhäusschen von Gildoran sicher größere und vor allem mehr Räume sowie einen äußerst angenehmen Garten.
Doch um sich so etwas leisten zu können, müsste Jissandre das Dioner Lädchen endgültig schließen - und das wollte sie noch nicht.*

Ja. Ein kleines Kellerkämmerchen sowie eine angenehm große Veranda sind ebenfalls dabei. Wenn ihr etwas mehr zahlt, würden wir es uns überlegen, ob wir diese Räumlichkeiten nicht gänzlich überlassen.

*Jissandre nickte. In der Tat verlangte das ältere Ehepaar verhältnismäßig wenig. Jissandre reichte die Anzahlung* Hier. Ich werde etwas mehr zahlen. Als Magistra kann man sich das noch leisten, Einhasad sei Dank. Ich hoffe, dass es euch gleichermaßen Recht ist. *Das Ehepaar nickte und Jissandre fuhr fort*
Ich werde bereits morgen einziehen, denn ich möchte die Nettigkeiten des Mannes nicht überziehen, wisset ihr. Und ich brauche mehr Zeit für meine Entscheidung - und mehr Ruhe. *Sie sprach beinahe so, als würde sie sich vor sich selbst rechtfertigen. Die ältere Frau nickte nur.

Dann verabschiedete Jissandre sich und beschritt den Weg zum Nebenhäusschen, welches viel günstiger lag als die Wohnung. Viele Gedanken gingen in ihrem Kopf umher. Lerijana würde bestimmt nicht sonderlich erfreut darüber sein, dass ihr Schulweg nun mehr als doppelt so lang sein würde - zumal sie oft gerade noch rechtzeitig ankommt.
Jissandre seufzte, als sie die Tür aufschloss.*

Ihr seid zurück, *meinte Soleia, die Kriegerin, die jedoch mittlerweile wie eine Maid wirkte*. Möget ihr einen Tee? Lerijana ist oben mit ihrer Freundin und Jordén ist im Garten. Außerdem ließ Valenia ausrichten, dass ein Zwerg euch suchte, um mit euch zu plaudern. Sie habe ihn nach Aden geschickt, wo er zum sechsten Tag der Woche wohl ankommen wird.

*Jissandre hing den Mantel im Garderoben-Raum an einen Haken und begab sich in den Garten, dabei diverse Pergamente - der Schrift nach von Schülern geschrieben - mitführend. Sie legte jene auf den Tisch im Garten und ging sogleich etwas in die Hocke als Jordén auf sie zukam* Na, Liebchen, wie war der Unterricht? *meinte sie während sie ihn umarmte*
Gut. Lerijana war mit ihrer Arbeit im Arithmetik-Unterricht wieder als erste fertig. Und sie ließ Milyna die Hausaufgaben in der Elixierlehre abschreiben.

*Jissandre grinste kurz und meinte zu ihm* Und du? Erzähl mir was du so gemacht hast. *Jordén lächelte etwas* Vorhin war Paluis hier und wir haben die Kettenheilung geübt. Das war die Hausaufgabe im Heilkunde-Unterricht.

*Jissandre setzte sich nun auf den Stuhl während Soleia ihr die Teekanne und drei feine Tässchen sowie ein kleines Glas Honig hinstellte. Jordén lief in sein Zimmer.*

Ich habe mir heute unsere neue Bleibe angesehen. Sehr schön und ausreichend geräumig. Allerdings am Südende Adens.
Wollet ihr nicht hier bleiben? Gildoran sagte doch bereits, dass es ihm nichts ausmacht.
*Scharf unterbrach Jissandre Soleia* Aber es macht mir was aus. Ich brauche mehr Zeit, um eine Entscheidung von solch einer Tragweite zu treffen. *Sie tat einen Löffel Honig in den Tee und rührte etwas um, holte dann rötlich schimmernde Tinte sowie eine Feder heraus und begann damit die erste Arbeit zu korrigieren, während sie weiter sprach* Es ist besser so. Ich hoffe es wird ihm nicht das Herz brechen. Er sagte oft er wird dem König und der Ritterschaft bis in den Tod dienen. Doch ich glaube er rennt nur vor sich selbst davon, indem er sich einfach irgendwem anschließt und sich verbunden fühlt.
Aber tut nicht ihr auch etwas ähnliches? Meiner Erfahrung nach tut es jedes humanoide Wesen, welches denken kann. Es fragt sich, was sein Sinn in dieser Welt ist. Und diese Frage ist nicht Schicksal.
*Jissandre nippt am Tee und nickt* Ich weiß. Ich habe einige der Lehren Hardins diesbezüglich gelesen. *Soleia goss sich Tee ein und führte die Tasse zu ihren Lippen, genießend den Duft jenen mit der Nase einatmend, jedoch nicht wirklich froh*

*Den Nachmittag verbrachte Jissandre damit die Arbeiten zu korrigieren und sich mit Soleia zu beraten wie sie den Umzug bewerkstelligen. Letztlich versprach Soleia sich um diesen zu kümmern, da Jissandre ob der Akademie sehr wenig freie Zeit zur freien Verfügung hatte. Sie bat Soleia auch den Dunklen nach Aden einzuladen, damit Jissandre sich mit diesem treffen könne.
Am Abend aßen Jissandre, Lerijana, Jordén und Soleia gemeinsam eh sie wenige Stunden später zu ihren Betten gingen. Milyna habe es wohl eilig gehaben und verabschiedete sich kurz vor dem Abendbrot eilig.

Im Bett dachte Jissandre darüber nach, was sie nun machen würde und wie ihr Herz zu Gildoran stehe. Doch so sehr sie es fragte, so wenig vermochte sie zu sagen, ob sie bei ihm bleiben wollte oder nicht. Sie würde sicher bald erneut mit ihm sprechen - aber ob dies dann das letzte Gespräch ist oder nicht, müsste sich zeigen. Sie mochte, ja liebte ihn - aber Dinge wie eben diese Treue der Ritterschaft und dem König machten ihr zu schaffen. Aber sie würde ihm nicht sagen, dass sie sich daran störe, um ihn nicht zu verletzen, oder?
Tief ins Kissen gekuschelt, schlief sie ein.*

OOC: hiernach müsste noch ein Post kommen, wo ich den Umzug etwas beschreibe. Allerdings habe ich gerade keine Zeit/Lust dazu. Ich hoffe, dass du Gildo, dadurch wieder etwas freier wirst. Es tut mir leid, dass es so kam. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass das bisschen RP, was ich hier noch machen werde, sich gelegentlich mit dem deinen überschneidet.
Danke an die Leserschaft.
Anwesend - ab und an.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Sinyeager - 10.01.2008, 01:03
[Kein Betreff] - von Aadieson - 10.01.2008, 09:50
[Kein Betreff] - von Valva - 10.01.2008, 09:57
[Kein Betreff] - von Aliana - 10.01.2008, 10:20
[Kein Betreff] - von Valva - 10.01.2008, 10:32
[Kein Betreff] - von Galenya - 10.01.2008, 11:49
[Kein Betreff] - von Niar - 10.01.2008, 23:06
[Kein Betreff] - von Viridis - 11.01.2008, 01:44
[Kein Betreff] - von Saphier - 11.01.2008, 03:19
[Kein Betreff] - von Aliana - 25.03.2008, 12:34
[Kein Betreff] - von Xulpheia - 25.03.2008, 15:21
[Kein Betreff] - von Kiravyel - 26.03.2008, 19:53
[Kein Betreff] - von Lariiel - 27.03.2008, 12:29
[Kein Betreff] - von Aliana - 28.04.2008, 21:30
[Kein Betreff] - von Gildoran - 29.04.2008, 10:48
[Kein Betreff] - von Aadieson - 02.05.2008, 06:58
[Kein Betreff] - von Aliana - 08.05.2008, 10:35
[Kein Betreff] - von Lyrienn - 15.05.2008, 23:43
[Kein Betreff] - von Aliana - 16.05.2008, 00:34
[Kein Betreff] - von Gildoran - 16.05.2008, 18:41
[Kein Betreff] - von Aliana - 16.05.2008, 20:26
[Kein Betreff] - von Gildoran - 17.05.2008, 08:40
Seltsame Pilze - von Aliana - 05.08.2008, 05:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste