Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufruf an den Senat
*Man hört das seuftzen einer Frau vom Tisch der Senatoren. Sie steht auf und geht auf die vier zu. Erst als der schein einer Fackel auf sie fällt erkennt man sie.
Es ist Sanna, doch trägt sie kein Bischofsgewand, sondern ein einfaches Kleid aus leinen. In ihrer rechten ruht eine Art Streitkolben, der jedoch durch eine aufwändige Verzierung es Schlagkopfes völlig unbrauchbar als Waffe ist, da er wohl beim ersten Schlag zerspringen würde. Trotz der verzierung ist er nicht prunkvoll. Keinerlei Gold oder Edelsteine sidn daran, nur Holz und Eisen. Daran wie sie ihn hält erkennt man eindeutig, dass sie keine Ahnung davon hat wie man eine Waffe führt. *

*Als sie vor den vieren ankommt ruht ihr Blick zuerst auf der knienden Galenya. Sie hält ihr die flache Linke hin als wolle sie ihr helfen aufzustehen. Dann erhebt sie die Stimme.*

"Steht auf Lady Drachenfels. Wir sind hier unter Gleichberechtigten, so dass euer Knien alle Anwesenden beschämt, auch wenn es sicher als Respecktsbzeugung gedacht war."

*erst aus der Nähe kann man erkennen, dass ihr Gesicht von Müdigkeit gezeichnet ist. Eingefallene dunkle Augen hängen schwer über tiefblauen Halbmonden. Dann erhebt sie ihre stimme Lauter, spricht zu allen anwesenden und doch hört es sich ein wenig an als würde sie mit sich selber reden.*

"Der Krieg hat also wieder einmal gewonnen. Er ruft schon seine Krieger herbei um die Fronten zu verhärten."

*für jemanden der sie nicht kannte könnte es sich beinahe abfällig anhören.*

"Wir sind ein Senat des Friedens. Wir wurden gewählt den Frieden unter den Menschen und mit den anderen Völkern zu sichern. Die Menschen zu einen und zu stärken. Wir haben versagt.
Die Zeiten haben sich geändert. Das Land braucht nun einen Senat des Krieges! Ich sehe mir den momentanten Senat an und sehe, dass wir es nicht vermögen ein solcher zu sein.
Es braucht neues Blut welches mit der neuen Situation umzugehen vermag, daher... "

*sie zögert kurz, doch fährt dann fest und bestimmt fort.*

"Daher gebe ich als Vorsitzende des Senats bekannt, dass sobald genug Kandidaten gefunden wurden Neuwahlen einberufen werden.
Wer sich dazu berufen fühlt die Menschheit durch diese schweren Stunden zu geleiten möge sich dem Volk zu erkennen geben und sich beim Schreiber in Giran für die Wahl notieren lassen."

*sie legt den Rednerstab neben sich auf den Boden. Ihr blick schweift über die Anwesenden und den Raum. Etwas Traurigkeit liegt darin, als würde sie erwaten sie nie wieder zu sehen. Doch dann heftet sich ihr Blick auf die Türe. Wird fest und entschlossen. Im gehen spricht sie weiter.*

"Doch es gibt noch etwas das die Vorsitzende des Senates des Friedens tun muss."

*laut fällt die Türe hinter ihr ins Schloss, lässt die eventuell verdutzten Anwesenden einfach stehen.
Ihr Weg führt sie ins Warenhaus, wo schon ihre Sachen für die Reise gepackt sind. Eine Reise in die Höhle des Löwen, eine Reise ohne wiederkehr?
Kurze Zeit später steht sie vor der Wächterin der Wege. Gekleidet in das weisse Gewand einer Bischöfin. In ihrer rechten der Priesterstab. Der Griff fest und entschlossen. Auf dem Rücken ein leichtes Bündel, wohl mit dem nötigsten zum Überleben gefüllt. Mit fester Stimme bittet sie die Torwächterin:*

"Einmal nach Rune bitte."

((OOC:

Sooo ersteinmal danke für die gute vorlage ^^

@cillian: das wäre nett, wenn wir da auf dich zählen könnten bezüglich des wahlscripts.

vorstellungsthread dort:
Beim Schreiber zu Giran

dann will ich noch kurz umreissen warum der senat diesmal im sand verlaufen ist, damit mans das nächstemal besser machen kann. soll um himmels willen keine anschuldigung an jemanden sein!

1. generell recht wenig interesse, sogar innerhalb der senatoren. diesmal da es ja was zu tun gibt rp-technsich mit den orks sehe ich da weniger probleme.

2. von anfang an probleme die senatoren zusammenzukriegen. wenn 3/5 zur gleichen zeit zeit hatten wars schon was besonderes. daher wollten wir einen grossteil asynchron im forum machen und haben uns überlegt wie man den forenbereich sinnvoll gestallten könnte.

3. auf den warten wir nun schon 2 monate. sicher hätte man ein externes forum machen können, aber der anfängliche enthusiasmus für den senat war da schon recht im keller.

4. der senat hängt in der luft: wir wissen nicht einmal welche städte zum menschenreich zählen, haben wir nen kaiser von gottes gnaden oder konstitutionelle monarchie? wie soll man die menschheit vertreten wenn man nicht weis was man vertritt?
Hat man erst wieder im rune post gelesen, wo jemand von einem König in Aden schrieb. Haben wir einen? Wer weis das schon.

irgendwann mitte aprill habe ich dann resigniert und aufgehört nach möglichkeiten zu suchen den senat am leben zu halten. nach vertretern oder möglichen nachrutschkandidaten zu suchen. ich weis dass wir da schon nuewahlen machen hätten sollen :-(

ob ich wiede rmit sanna kandidiere weis ich nciht. das muss ich mir ers tncoh durch den kopf gehen lassen und ob ich sie ihre aktuelle eskapade überhaupt überleben lassen will.

))
Aradner Nyander - Gifte, Flüche und Tränke für jede Gelegenheit
Sanna Nyander - Bischöfin Indurons, "Bezwingerin Antharas"
Simion Marlansson - Immer hilfsbereiter Schmied
Marla Marlanssson - Für jedes Geschäft zu haben

Nachrichten in diesem Thema
Aufruf an den Senat - von Galenya - 18.05.2008, 11:15
[Kein Betreff] - von Cillian2 - 18.05.2008, 17:59
Rein Ooc: - von seraein - 18.05.2008, 18:15
[Kein Betreff] - von Galenya - 18.05.2008, 19:02
[Kein Betreff] - von seraein - 18.05.2008, 21:12
[Kein Betreff] - von Gildoran - 18.05.2008, 22:28