21.05.2008, 13:27
So ersteinmal danke Ehlyn, dass du ordnung gemacht hast, bevor alles im chaos untergeht.
dan noch schnell die beiden hauptthemen hier:
wie soll die wahl ablaufen?
da haben wir bisher 2 vorschläge
- geheime wahl: kandidaten unbekant nur ihr konzept
- normale wahl: jeder mensch hat 5 stimmen die er auf 5 der hoffentlich zahlreichen kandidaten verteilen muss.
ich persönlich finde die normale wahlmethode ok, sonst hätte ich den vorstellungsthread anders gemacht.
was soll der senat bewirken?
nun grundsätzlich: Das Menschen Rp-Fördern
Das ist jedoch viel zu vage und schwammig ausgedrückt.
Will kurz umreissen was wir uns gedacht haben was wir machen könnten:
- rp klassenbeschreibungen/richtlinien (ähnlich dem elfenrat)
- hin und wieder ein event ausrichten. (konkret war ein fest zu senatsgründung ersteinmal gedacht mit kochwettberwerb ^^)
- ansprechpartner im rp für rp probleme als mensch. z.b. ist ashinara einmal zu uns gekommen wegen niateks schlachtfest in giran.
- und natürlich ganz banal 5 rpende menschen herumlaufen zu haben, bei denen man als menschenchar leicht einen grund zum anrpen findet.
@thurid:
ich denke ich werde einfach mal die wahl organisieren. wenn du mir muster der beiden config dateien zukommen lasst, dann schick ich dir die fertigen wenn es soweit ist, damit du sie nur noch auf deinen server einpflegen musst.
von zugängen auf fremde server halte ich nichts ^^ eine falsche einstellung beim zugang und ein wenig vertippen des benutzers und schon hat man den salat und das böse blut da.
dan noch schnell die beiden hauptthemen hier:
wie soll die wahl ablaufen?
da haben wir bisher 2 vorschläge
- geheime wahl: kandidaten unbekant nur ihr konzept
- normale wahl: jeder mensch hat 5 stimmen die er auf 5 der hoffentlich zahlreichen kandidaten verteilen muss.
ich persönlich finde die normale wahlmethode ok, sonst hätte ich den vorstellungsthread anders gemacht.
was soll der senat bewirken?
nun grundsätzlich: Das Menschen Rp-Fördern
Das ist jedoch viel zu vage und schwammig ausgedrückt.
Will kurz umreissen was wir uns gedacht haben was wir machen könnten:
- rp klassenbeschreibungen/richtlinien (ähnlich dem elfenrat)
- hin und wieder ein event ausrichten. (konkret war ein fest zu senatsgründung ersteinmal gedacht mit kochwettberwerb ^^)
- ansprechpartner im rp für rp probleme als mensch. z.b. ist ashinara einmal zu uns gekommen wegen niateks schlachtfest in giran.
- und natürlich ganz banal 5 rpende menschen herumlaufen zu haben, bei denen man als menschenchar leicht einen grund zum anrpen findet.
@thurid:
ich denke ich werde einfach mal die wahl organisieren. wenn du mir muster der beiden config dateien zukommen lasst, dann schick ich dir die fertigen wenn es soweit ist, damit du sie nur noch auf deinen server einpflegen musst.
von zugängen auf fremde server halte ich nichts ^^ eine falsche einstellung beim zugang und ein wenig vertippen des benutzers und schon hat man den salat und das böse blut da.
Aradner Nyander - Gifte, Flüche und Tränke für jede Gelegenheit
Sanna Nyander - Bischöfin Indurons, "Bezwingerin Antharas"
Simion Marlansson - Immer hilfsbereiter Schmied
Marla Marlanssson - Für jedes Geschäft zu haben
Sanna Nyander - Bischöfin Indurons, "Bezwingerin Antharas"
Simion Marlansson - Immer hilfsbereiter Schmied
Marla Marlanssson - Für jedes Geschäft zu haben