28.05.2008, 12:03
~ Heine, Gutshaus Sternenglanz - Nachts ~
Der Hauptmann schüttelte mit dem Kopf: "Das ist es was wir glauben sollen. wir sollen glauben, dass all diese Morde von einer Person und zwar Elsyrion Sternenglanz verübt wurden. Das Schwert ist seine bevorzugte Waffe, weshalb all die wunden auch nach einem Schwert aussehen...", dann zog er etwas an dem blutgetränktem Stoff der bei der Herzwunde aufgeschnitten war. "Allerdings war das kein Schwert, sondern ein Dolch."
Er deutete auf eine Seite des Schnittes und begann Norelle zu erklären: "Schwerter sind auf beiden Seiten geschärft, der Dolch der hier benutzt wurde ist - vergleichbar mit einem Brotmesser - nur auf einer Seite scharf gewesen, die andere Seite war stumpf und wahrscheinlich sogar verziert, der Stoff ist dort mehr angerauht, was auf die Unschärfe dieser Seite der Waffe hinweist. Ein kleines Detail, dass einem nur auffällt wenn man sich viel mit so etwas beschäftigt..."
~ Aden, Atelier Alaushrils - Nachts ~
Elsyrion setzt sich auf das Heu und blickte sich um. Der Kellerraum war sicher ein gutes Versteck, zu dem die Wachen keinen Zutritt bekamen, sollten sie tatsächlich die Häuser Adens durchsuchen. Es war kühl hier unten, aber der Elf fühlte sich noch von dem Bad erwärmt - es würde nur nicht lange reichen mit lediglich einem Handtuch um die Hüften.
Er war schlimmeres gewohnt und im Moment eher froh das er noch lebte, keine Ketten mehr trug die ihn banden und auch Zugang zu genügend Nahrung und Wasser hatte.
Elsyrion schob das Heu und Stroh, welches auf dem Kiesboden lag zusammen um sich ein Schlaflager zu schaffen. Denn Schlaf hatte er nach den Torturen der letzten Tage bitter nötig.
Er legte sich auf den Rücken, strich sich dabei nochmal durch das frisch geschnittene Haar und dachte über die jüngsten Geschehnisse nach. Etwas wehmütig stellte er fest, dass Maerin doch sehr viel abgeschnitten hatte.
Welch seltsame Fügung, dass ausgerechnet Alaushril ihn vom Blumenbeet Adens gefegt hatte, jeder andere Dunkle oder Mensch bei Verstand hätte ihn ausgeliefert oder gar selbst getötet. Stattdessen war er nun Gast von einem Dunklen mit einem Lichten als Gehilfe... die beide wohl nicht nur Edelsteine schön fanden.
Die herzliche Umsorgung eines Fremden Elfen... das kannte Elsyrion nur von seiner eigenen Rasse und ein paar Einzelfällen der Menschen. Essen, ein heißes Bad und ein Unterschlupf inklusive Versorgung mit Nahrungsmitteln und bald vielleicht sogar durch die Istyarien. Eva meinte es endlich wieder gut mit Elsyrion.
Aber was führte der Dunkle im Schilde? Gewiss war Alaushril viel zu charmant und pflegte seine Etikette, aber dennoch war er ein Dunkler. Welches Gesicht verbarg sich dahinter?
"...jemand von eurem hohen Geiste...", wiederholte Elsyrion das Satzstück des Dunklen leise und nachdenklich. Da musste mehr hinter stecken als Höflichkeit eines Gastes gegenüber. Respekt vielleicht? Elsyrion konnte sich darauf keinen Reim machen. Lediglich die Blicke die er von dem dunklen erntete scheinen eindeutig...
Elsyrion lauschte noch etwas in die Nacht hinein, bevor er die Augen schloss - morgen müsste er sich darum kümmern wie er seine Unschuld beweisen könnte...
_________
OOC: Auch von mir ein herzlichens Danke an Viridis, hast den Maerin gut gemimt und ich hab mich köstlich amüsiert mit Alau und dir
![Big Grin Big Grin](https://imoriath.com/forum/images/smilies/biggrin.png)