Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe für Rune
Zwei Gestalten stehen in finsterer Nacht auf den Mauern Goddards, durch graue Kleidung selbst für Elfen und Dunkle kaum zu erkennen. Regungslos blicken sie auf das Lager hinab.
"Macht ihnen ein wenig ärger" ertönt eine sehr leise, dennoch wohl klingende Stimme.
Die Person, der Stimme nach eine Frau, hat in einer längst vergessenen Sprache gesprochen, die wohl nur noch sehr wenige Personen kennen. Die scheint eine Gelehrte zu sein.
"Schwebt dir etwas bestimmtes vor?", antwortet die andere Gestalt ebenso leise.
Kurz herrscht schweigen. Die erste Person scheint nach zu denken.
"Macht ihre Helfer ausfindig und pfuscht ihnen ein wenig ins Handwerk. Vergiftet ihre Vorräte...ruhig mit einem tödlichen Gift. Beschädigt die Güter die sie mit sich führen wenn ihr könnt. Hauptsache ihre Reise wird verzögert, wenn nicht sogar ganz aufgehalten. Doch...verschont die Tiere."
Nun schwingt in der Stimme der zweiten Person etwas Hohn mit "Wirst du auf deine alten Tage etwa schwach, Schwester?"
"Sei nicht albern! Sie könnten und nützlich sein."
Wieder herrscht kurz Schweigen, ehe die zweite Person erneut spricht.
"Ich könnte die Dame um Hilfe bitten. Und einige meiner....Freunde"
"Tu das. Und.." für die nächsten Worte neigt die Sprecherin sich zu ihrer Begleitung und wispert sie ihr ins Ohr "...versucht die ein oder andere Wache zu bestechen. Erinnert sie notfalls daran wer hier das Sagen hat. Sicher nicht dieser Gildoran. Wenn ihnen ihr Leben lieb ist sollen sie euch helfen. Anderenfalls...nunja... Unfälle passieren schnell und grade Kinder passen nicht immer auf wenn sie am spielen sind, nicht wahr?"
Ein leises, grausames Lachen ist zu vernehmen "Die Oroka wird sich liebend gerne um einige Menschen kümmern, die den Zielen ihres Volkes im Weg sind. Ich hörte sie mag Kinder...im wahrsten Sinne des Wortes."
"Ich werde eure notwendigen Kosten tragen...und ein großer Lohn wird euch allen gewiss sein."
Mit diesen Worten wendet die verhüllte Gestalt sich ab , gleitet mit einem leisen Raschen und einem dumpfen Geräusch von der Mauer hinab in eine Gasse und verschwindet im Dunkeln.
Nach einem weiteren Blick auf das Lager tut die andere Gestalt es ihr gleich. Sie würde die anderen informieren und noch heute Nacht würden sie zu schlagen.

Wenige Stunden später:

Mehrere verhüllte Gestalten schleichen auf das Lager zu, immer darauf bedacht, nicht gesehen zu werden. Eine junge Dunkle und eine Orkin, offensichtlich die Anführer dieser kleinen Gruppe, blicken sich kurz an, nicken sich zu und heben dann beide zeitgleich die linke Hand.
Sofort verteilen die Angreifer sich leise um das Lager und beginnen sich weiter zu nähern, um ihren Auftrag auszuführen. Ein leises "Ich hoffe Paagrio ist euch wohl gesonnen Oroka" ist zu vernehmen.
"Eure Göttin euch hoffentlich ebenfalls Dunkle"
Nun schleichen auch diese beiden Gestalten auf das Lager zu, hoffend, dass niemand entdeckt wird.

Nachrichten in diesem Thema
Hilfe für Rune - von Ninniel - 03.06.2008, 18:11
[Kein Betreff] - von Samiris - 03.06.2008, 19:08
[Kein Betreff] - von Ninniel - 03.06.2008, 19:18
[Kein Betreff] - von Amandria - 05.06.2008, 00:41
[Kein Betreff] - von Samiris - 05.06.2008, 07:38
[Kein Betreff] - von Mondin - 05.06.2008, 18:47
Geschafft! - von Samiris - 06.06.2008, 08:49
[Kein Betreff] - von Ninniel - 07.06.2008, 11:26
[Kein Betreff] - von Uzblaka - 08.06.2008, 22:54
[Kein Betreff] - von Samiris - 10.06.2008, 14:33
[Kein Betreff] - von Amandria - 10.06.2008, 15:15