Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neulich im Schloss des Fürsten zu Rune...
#1
Der Dunst über der Stadt Rune ist nur schwer auszumachen. Da wo sonst Rauchschwaden aus den Schornsteinen der Schmieden vom regen Treiben verkünden, ist ein unnatürlich schweigsamer bewegungsloser Teppich über der Stadt gehüllt. Stirnrunzelnd geht Fürst Achatius auf der Brüstung auf der Mauer seines Schlosses auf und ab. Dann wendet er sich ab und winkt einen Offizier heran. "Holt mir den Schreiber!"
Als jener sich schreibbereit an einem in der Nähe stehenden Sekretär gesetzt hatte, diktierte ihm der Fürst die Zeilen. Es dauerte nur wenige Momente, bis das geschriebende Pergament den Weg in die Stadt nahm.

An einem großen Brett auf dem zentralen Marktplatz steht eine zwei Mann starke Wache und wacht darüber, wie der Bote das Schreiben befestigt. Anschließend zieht der Bote ab und die Wache postiert sich links und rechts neben dem Schreiben, welches verkündet:

An den Ausrufer Gildoran und sein Gefolge! Er möge sich am 13. Tage zur zehnten Abendstunde bei mir im Schloss einfinden! Wer ihn begleitet, wird geduldet, Waffen sind verboten!

Gez. Achatius
Fürst von Rune
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neulich im Schloss des Fürsten zu Rune... - von Staff_Rulvien - 11.06.2008, 10:33
[Kein Betreff] - von Gildoran - 11.06.2008, 16:19
[Kein Betreff] - von Staff_Rulvien - 16.06.2008, 10:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste