Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Delaila - im Feuer des Drachen
II.- im Kreise der Krieger

Die fast unnatürlich breiten Schultern des Pferdes hoben und senkten sich mit jedem Schritt auf dem steinigen Boden. Fast mit kindlicher Neugierde in den Augen blickte ich mich um. Die neue Welt, in die ich meine Füße setzte. Es war schon Wochen -ja beinahe Monate- her, dass ich von meinem Meister aufgebrochen war, Hallebarde, Kurzstiel- und Langstielaxt und Massen an Vorräten auf den kleinen Karren gelegt. Mitlerweile waren die Vorräte aufgebraucht. Es blieben nur noch die Waffen und die Rüstung, die nun ohne Polsterung auf der Ladefläche aneinander klirrten. Und die Rüstung aus Drachenleder, die ich am Körper trug. Aus einem schillernden Blau waren die Schuppen - einfach bequemer für die lange Reise auf dem Kutschbock. Kauf dir eine ordentliche Plattenrüstung, Kind -jenes waren die Worte, die der Meister mir hinterher gerufen hatte. Einige Stunden später hatte ich eine schöne Summe an Goldstücken in einem der Säcke gefunden. Ja in der Tat, die Drachenschuppenrüstung hielt nicht viel an Schlägen ab, doch eher war sie eine Art Souvenier. Mein erster Drache. Vor garnicht so langer Zeit. Nun bist du reif, fortzuziehen. Nun hast du alles gelernt, was ich dir mit auf deinen Weg geben konnte. Die Worte des Lehrmeisters noch in den Ohren ratterte der Karren über die Straße, so dass die Äxte klirrten. Ich maß nun 21 Sommer. Ja, es war an der Zeit.

Mein Ziel - Giran - war schon nahe, als es dunkel wurde. Der alte Meister hatte mich gewarnt, in der Dunkelheit weiter zu ziehen. Kaum die Hand vor den Augen konnte ich erkennen, nur ein leichter Feuerschein am Rande des Waldes. Neugierig zügelte ich das Pferd und trat auf die Männer zu, die dort schwatzend am Feuer saßen. Große Krieger schienen sie zu sein, so rauh der Umgangston, als auch rauh ihre Seelen. Sie behandelten mich nicht als Frau, als sie meine Rüstung sahen, sondern fast als Knabe, baten mir einen Platz am Feuer an. Ich nahm dankend an und wir kamen ins Gespräch. Drachenjägerin, mhm? Dann habe ich etwas, das Ihr Euch ansehen müsst! Einer der Kerle erhob sich und erzündete eine Fackel am Lagerfeuer. Ich folgte ihm.

Die Schritte hallten durch die Höhle, so dass ich fürchtete, jeder Drache im Umkreis von Meilen müsste von dem Geräusch wach werden. Pssst... machte der Krieger, unsinnigerweise. Ich hielt mich dicht hinter ihm und fragte mich, ob es wohl klug gewesen war, die Axt im Karren zu lassen. Die Luft schien zu stehen und Wärme schlug mir entgegen. Rauchige, stickige Luft, wie Atem einer sehr großen, uralten Kreatur. Der Drache schlief. Die roten Schuppen glänzten im Schein des Feuers, das an einigen Ecken der Höhle loderte. Gewollt?

Drachenjägerin, mhm? Trotz der Dunkelheit konnte ich das hähmische Grinsen des Kriegers erkennen. DAS ist ein Drache, Kindchen! Nicht so eine Eidechse, wie du sie da erlegt hast! Und tatsächlich maß das Tier beinahe die ganze Höhle ein. Der Atem aus den riesigen Nüstern qualmte und stank moderig. Ich hatte das Gefühl ersticken zu müssen.

Wohin führt dich dein Weg, wenn nicht in diese Höhle, Drachenjägerin? Ich war froh über die frische Nachtluft, sog sie gierig ein, soviel, wie meine Lungen nur zu fassen vermochten. Giran.

Ahh, die Handelsstadt! Dann pass auf: Er reichte mir eine Pergamentrolle, von der ein unheimliches blaues Glühen aus ging. Ich blickte ihn verständnislos an. Ja, aufmachen! Zögernd zerbrach ich das Wachssiegel, löste die Schleife des blauen Bandes, das die Rolle zusammen hielt. Langsam entrollte ich das Pergament und sogleich stiegt mir ein merkwürdiges Kribbeln in die Fingerspitzen. Dann, urplötzlich, sprang geißendes blaues Licht aus der Rolle hervor, hüllte mich ein. Entfürhrte mich, bevor ich auch nur schreien konnte. Als das Licht verblasste, fand ich mich in mitten einer Stadt wieder, in der ein fast untypisches Treiben herrschte. Einige Händler schliefen halb über ihre Ware, während Zwerge geschäftig von einem zum anderen huschten. Giran. Die Handelsstadt. Zufrieden sah ich mich um, jedoch in Gedanken noch immer bei dem Karren mit den Waffen, der irgendwo in der Nacht stand.
[Bild: dela2v2blue.jpg]

Nachrichten in diesem Thema
Delaila - im Feuer des Drachen - von Delaila - 20.07.2008, 21:33
[Kein Betreff] - von Rhy - 20.07.2008, 23:05
[Kein Betreff] - von Aadieson - 21.07.2008, 07:18
dito ^^ - von Ryos - 21.07.2008, 13:51
Delaila - im Feuer des Drachen - von Delaila - 21.07.2008, 16:33
[Kein Betreff] - von Kronorak - 11.08.2008, 21:59
Delaila - im Feuer des Drachen - von Delaila - 12.08.2008, 00:40
Platzhalter - von Galenya - 14.09.2008, 11:00
Delajla - im Feuer des Drachen - von Delaila - 14.09.2008, 13:28
[Kein Betreff] - von Ablos - 14.09.2008, 14:08