22.07.2008, 19:53
Aden
Wenig später rief der elfische Hauptmann einen Boten zu sich: "Nehmt dieses Dokument und tauscht es gegen diese Hinrichtungsaufforderung im Tempel von Heine aus." Daraufhin begab er sich persönlich zum General. Nur wenige Stunden später, das Pergament war noch nicht einmal im Tempel angebracht, wurden die Suchtrupps zurückgezogen.
Heine
Am Abend des Tages war das Pergament ausgetauscht worden.
Hiermit ist Elsyrion Sternenglanz seiner Gefangenschaft im Adener Kerker entbunden. Der Fall fällt ab sofort in die Hände des Elfenrates und ein Urteil zu den Morden wird auch dieser fällen. Sämtliches Beweismaterial steht dem Elfenrat ab sofort zur Verfügung.
Tewerin Ninglor,
Hauptmann der Adener Garde
Aden
Elsyrion nahm die Edelsteine, auch wenn er diesbezüglich erst gezögert hatte. Aber es wäre unhöflich gewesen sie dort zu lassen. Noch während er darüber haderte was in Maerin gefahren sei, machte er sich auf. Die spärliche Kleidung war nicht der beste Schutz vor neugierigen Blicken dort draußen in Aden. Ein kurzer Blick durch das Atelier und er ahnte was geschehen war. Etwas.. jemand fehlte.Er fand keine Worte die er dem Elfen mitgeben konnte, er brauchte selbst einen klaren Kopf für seine nächsten Schritte. Alsbald entschwand er durch die Türe in die Dunkelheit der Nacht. Die Flucht ging weiter, zu Fuß lag eine weite Strecke vor ihm. Aber er war gestärkt.
Bald war er im Wald. Allein. Sein Wolf Menel war längst fort. Auch für ihn war die Zeit zu gehen. Elsyrion war schon zu alt für diese Welt.