Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ariena Federsteins- Buchlädchen
#6
Später am Tag, es ist bereits dunkel und die Läden haben geschlossen, geht Waaadragor noch einmal zu dem kleinen Geschäft bei dem er die Bücher abgegben hat.
Zwar ist die Türe geschlossen und die Fenster dunkel, aber das stört ihn nicht, sein Ziel ist das Schild das an der Wand hängt auf dem die Öffnungszeiten stehen.
Davor angekommen, kramt er in seiner Tasche und holt einen Streifen dicken Rüstleders heraus. Mit einem Dolch beginnt er sodann Schriftzeichen in das Leder zu ritzen, die am Ende folgenden Text ergeben:

"Ich, Waadragor, grusse dich, Frau der Bucher.
Ich suche seit langem ein Stuck Schrift, kein Buch ganz sondern nur eine Seite. Es ein sehr altes Buch ist und es beschreiben den Bau von dem Turm der steht im Norden und ragt hoch bis in den Himmel.
Wenn ich das Buch habe komplett, ich kann es tauschen ein gegen ein Rezept, aber dafur ich noch brauche diese eine Seite.
Buch 13 Seiten hat, und mir noch fehlt Seite 12.
Du vielleicht kannst fragen Leute ob sie haben diese Seite und dann tauschen an fur mich?
Ich auch zahle gut, warte schon lange das endlich fertig ist das.
Wenn du hast Nachricht fur mich, einfach schreibe auf kleine Rolle Papier und lege auf Fensterbank, sie dann wird geholt und gebracht zu mir.
Gruß und Dank
Waadragor"

Diese Nachricht pinnt er mit einem langen Knochensplitter in eine Fuge der Wand neben dem Schild, daran hängt er eine zerschlissene Seite des Buches das er sucht als Beispiel, und ein Bündel kleiner Schriftrollen, nicht viel Größer als der kleine Finger eines Menschen.
Zufrieden mit seinem Werk macht er sich wieder auf den Weg, hoffend das auf diese Weise seine lange Suche bald endlich ein Ende haben wird.

((OOC: Hat es, ich sammel schon wieder fleissig für die nächste Ladung und habe, wie du siehst, auch gleich deinen Laden für ein Gesuch genutzt Smile
Hauptcharakter: Waadragor
Nebencharaktere: Noron, Tink, Duruglom, Zazar, Farel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Waadragor - 28.07.2008, 11:39
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 28.07.2008, 15:04
[Kein Betreff] - von Waadragor - 01.08.2008, 12:26
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 01.08.2008, 15:45
[Kein Betreff] - von Waadragor - 03.08.2008, 07:23
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 08.08.2008, 15:42
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 05.09.2008, 12:50
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 24.02.2009, 17:18
[Kein Betreff] - von Shanti - 24.02.2009, 17:31
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 24.02.2009, 17:58
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 12.03.2009, 15:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste