13.08.2008, 13:09
Shilen Templar lvl79 (NM, DLE Health, +5 Con, +4 Dex, -9 Str)
Insgesamt nicht wirklich Neues oder eklatant Nachteiliges zu berichten gegenüber vorher. Klasse gewohnt spielbar, über gut oder schlecht lässt sich garantiert stundenlang streiten.^^
Geo Data Zusatz:
Wenn ein Partymember "im Weg" steht, der Mob aber eh eindeutig die Höhe von einem mittleren Einfamilienhaus hat, dann ist das "cannot see target" schon eher nervig. Als Heiler oder Buffer, wo es binnen Sekunden um Leben oder Tod gehen kann fand ich es gestern extrem frustrierend, nur weil da zwei hintereinander stehen und das nicht mal in eindeutig gerader Linie (wo ich es noch logisch nachvollziehen könnte).
Runterschwimmen in die Catas wird mehr und mehr zu einem echten Geduldsspiel. Das der Laufspeed runter geht wenn man taucht finde ich ja noch einigermaßen logisch, aber unter die Hälfte? So lausig schwimmt nun keiner wirklich. Wenn ich an Land einem Taucher folge kann ich normalerweise ganz normal nebenher gehen. Die Senkung des Speeds annähernd auf das, was man hat wenn man geht statt rennt fände ich realistischer und weit weniger nervend. Nur mal so als Vorschlag.
Tante Edit:
Nachtrag zu den Lags: Horror!
Ich sehe da keine wirkliche Besserung zwischen Update und Bugfix.
- Cubics sind deutlich aktiver (DANKE!), was der Vamp Cubic zieht ist aber immer noch einfach lächerlich und bekommen tut der Tank davon nichts.
- Aggro-Reichweite passt, ich finde sie jedenfalls nicht zu groß. Heiler und Buffer haben die Chance weit genug von einem Mobhaufen weg zu bleiben und ich kann trotzdem noch reagieren sollte die Healaggro zuschlagen.
- Shield Bash hält mit seinen 2-3 Sek. irgendwie immer noch viel zu kurz (ka, vielleicht auch einfach Ansichtssache), Lightening Strike Dauerfaiil, Poison Dauerfail, Corpse Plaque Dauerfail - nach wie vor.
Final Fortress verhält sich neuerdings etwas "launisch". oO Es setzt schlichtweg hin und wieder gar nicht ein.
- Geo-Data... *seufz*
Ja, es ist spürbar besser, aber wenn mir das Teil erzählt ich kann das Vieh nicht aggroen oder angreifen, dass eindeutig halb rechts hinter dem Heiler steht, dann frage ich schon mit wieviel Blindheit mein Char eigentlich geschlagen ist. -.- Mitten in einem Mobhaufen, in dem man sich nicht immer bewegen kann wie man möchte ist der Heiler/Buffer/Nuker schnell im Nirvana.
Türen/Durchgänge gehen deutlich besser, man bleibt aber immer noch an unsichtbaren Ecken hängen. Im Gelände war ich noch nicht, muss ich ggf. nachreichen sollte das nicht jemand anders tun.
Insgesamt nicht wirklich Neues oder eklatant Nachteiliges zu berichten gegenüber vorher. Klasse gewohnt spielbar, über gut oder schlecht lässt sich garantiert stundenlang streiten.^^
Geo Data Zusatz:
Wenn ein Partymember "im Weg" steht, der Mob aber eh eindeutig die Höhe von einem mittleren Einfamilienhaus hat, dann ist das "cannot see target" schon eher nervig. Als Heiler oder Buffer, wo es binnen Sekunden um Leben oder Tod gehen kann fand ich es gestern extrem frustrierend, nur weil da zwei hintereinander stehen und das nicht mal in eindeutig gerader Linie (wo ich es noch logisch nachvollziehen könnte).
Runterschwimmen in die Catas wird mehr und mehr zu einem echten Geduldsspiel. Das der Laufspeed runter geht wenn man taucht finde ich ja noch einigermaßen logisch, aber unter die Hälfte? So lausig schwimmt nun keiner wirklich. Wenn ich an Land einem Taucher folge kann ich normalerweise ganz normal nebenher gehen. Die Senkung des Speeds annähernd auf das, was man hat wenn man geht statt rennt fände ich realistischer und weit weniger nervend. Nur mal so als Vorschlag.
Tante Edit:
Nachtrag zu den Lags: Horror!
Ich sehe da keine wirkliche Besserung zwischen Update und Bugfix.