Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtfest in Giran
#32
Von mir als erstes mal ein danke an alle die das event möglich gemacht haben, mitgemacht haben, oder auch nur am rand gestanden sind und den ganzen tumult ohne zu stören über sich ergehen ließen.

Also im endefekt ein danke an alle ^^

Es war auch für mich eines der schönsten events denen ich beiwohnen konnte. vor allem traf man tatsächlich an allen ecken und enden rp. wer rpen wollte fand es im überfluss.

Am liebsten hätte ich mich dreigeteilt und wäre überall gleichzeitig gewesen.

Mein tag fing mit simion in der schmiede an, wo er noch hektisch mit der gesellin dareen den wagen mit den waren für den markt belud. Er war ja so zerstreut, dass er seinen hammer nicht mehr fand. Eine edle elfe kam auch noch herein und wollte eine feine kette haben, doch hatte er gerade keine wirkliche zeit für sie, daher hat nun dareen einen weiteren auftrag ^^
Gefolgt wurde das schauspiel von einigen leuten, welche zwei zwerge dabei beobachten durften, wie sie sich nicht einige wurden, was sie denn anziehen sollten und teilweise halb nackt in der schmiede herumirrten. offenbar sehr zur belustigung mancher orks welche meinten man solle sich doch ein zimmer nehmen. #z11m

So ratterte dann aber doch noch der wagen mit den sachen gezogen vom braven büffel moargill auf den markt und die beiden begannen den stand aufzubauen.

Doch dann war es auch schon zeit für die prozession, also schnell umloggen auf sanna.

Die prozession und das aufstellen war leider mehr ein verwaltungsakt, als dass dort rp ablief. Genial waren die beiden angelnden dunkelelfen, welche sich über die fänge unterhieltn.
Schade, dass sie öfters so doofe fischmonster herauszerrten, welche dann den all zuspammten.

Dann setzte sich die gruppe endlich geführt vom fürst und den einhassadpriesterinnen in bewegung. Ein wenig mulmig war mir ja schon. So eine hohe person und weit und breit kein leibwächter.

An den straßen standen bemerkenswert viele leute und schauten der prozession nach. Einige jubelten und manche folgten sogar hintendrein.

In der kirche war es dann recht langwerilig, wie immer bei solchen gelegenheiten. Ab 10 leuten die da sind passiert ständig etwas unvorhergesehenes, so dass es sich extrem in die länge zieht. Daher wurden markt und turnier leider gequetscht. Aber da kann man nichts machen, das habe ich selbst schon oft genug festgestellt, dass man bei sowas niemals die zeitplanung einhalten kann.

Sobald die kirhce aus war verdrückte sich sanna, nicht zuletzt wegen der gegenwart einer gewissen orkin ^^

Also wieder geschwind auf simion loggen und um den stand kümmern.

Da war dann hektik für simion angesagt, denn er konnte seine gesellin einfach nicht auftreiben.
Kaum hatte er die kleider und stoffe auf den tischen drapiert, kamen auch schon die kunden angerannt.
Zeitweise bediente er drei gleichzeitig während ein wolf seinen büffel moargill zum abendessen verspeissen wollte und deren besitzerin sich nur sorgen machte, er würde dann nicht mehr durch einen reifen springen können mit so viel fleisch im bauch.

Danke an sileber, der meinen fopan mit dem rezept ausglich und mir auch noch die notwendigen gems mitbrachte, so dass ich den stand nicht verlassen musste. so konnte wenigstens ein kunde sowohl im rp als auch in der engine glücklich gemacht werden.

Mit eifersucht musste ich den anderen zwergen zusehen, wie sie schwerter schliffen rüstungen polierten und schuhe reparierten.

Doch simion war eh schon grummelig, da seine besten waren noch immer auf dem wagen herumlagen und er einfach nicht dazukam, sie aufzubauen, da er ständig kundschaft hatte. und dann beginnt auch noch magie und feuer um ihn herumzufunkeln. Ne das war zu viel. Lautstark tat er seinem unmut kund ^^
Doch die gaukler wollten nicht aufhören.
Genau hinter seinem stand führten sie ein erstaunliches kunststück nach dem anderem vor und lenkten seine ganzen kunden ab.

Dies endet dann damit, dass er das murrende grummelnde ziel für die messerschow wurde.

Ich hoffe eines tages doch den wolf durch die reifen springen zu sehen ;-)

Dann vereinsamte der markt bald wegern des balls so dass auch simion die sachen auf den wagen packte und zur schmiede zurückkehrte.


Nur frage ich mich, was ich nun mit den ganzen sachen mache, die ich extra für den rp markt gebastelt hatte ^^
Mal sehen vielleicht lässt sich ja doch einmal im monat so ein markt veranstallten? ich wäre auf jedenfall dabei, wenn es sich zeitlich einrichten lässt.


Ich wollte schon aufhören, da kam mir ein einfall. So loggte ich auf meine "liebe" "menschenfrau" nyriella und mischte mich auf dem ball unter die leute.
Auf der suche nach dem opfer, dass ihr letztens entkommen war. Natürlich fand sie es nicht, jedoch jemanden der ebenso eines sein könnte.
Um auf nummer sicher zu gehen versuchte sie einen kampf zwischen menschen und orks anzuzetteln, hatte sie den mann doch richtig eingeschätzt, dass er ihr zur hilfe eilte, als die "brutale" orkin auf sie losging.
Hatte ja auch nur eine gute halbe stunde "überredungskunst" gebraucht sie zu ärgern.

Ich fand die reaktionen der anwesenden toll und hoffe, dass sich der tumult zur zufriedenheit aller aufgelöst hat und niemanden wirklich gestört hat. Auch die einhassdier, die sich wie zu einem zufälligem pläuschen in der nähe getroffen hatten als die "schlägerei" drohte heiß zu werden #e5w


Nachdem ich dann von dem fest abgehaut bin, da ich unter anderem inzwischen keinen verständlichen satz mehr tippen konnte fiel ich halb tot vor erschöpfung, aber mit glücklichem lächeln auf den lippen vom server.

alles in allem schön gemacht gut gemacht mehr davon.
Aradner Nyander - Gifte, Flüche und Tränke für jede Gelegenheit
Sanna Nyander - Bischöfin Indurons, "Bezwingerin Antharas"
Simion Marlansson - Immer hilfsbereiter Schmied
Marla Marlanssson - Für jedes Geschäft zu haben
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stadtfest in Giran - von Nebelkatze - 30.07.2008, 09:06
RE: Stadtfest in Giran - von Benji - 30.07.2008, 09:19
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 01.08.2008, 08:30
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 02.08.2008, 11:54
[Kein Betreff] - von Alaushril - 03.08.2008, 19:30
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 04.08.2008, 09:01
[Kein Betreff] - von Shanti - 06.08.2008, 11:02
[Kein Betreff] - von Waadragor - 06.08.2008, 11:47
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 06.08.2008, 13:48
[Kein Betreff] - von Taarna - 07.08.2008, 06:35
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 08.08.2008, 15:37
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 12.08.2008, 10:55
[Kein Betreff] - von Finis - 12.08.2008, 15:54
[Kein Betreff] - von Mortha - 13.08.2008, 08:56
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 14.08.2008, 07:44
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 15.08.2008, 12:58
[Kein Betreff] - von Schneewittchen - 15.08.2008, 14:32
[Kein Betreff] - von Shanti - 15.08.2008, 16:34
[Kein Betreff] - von Aliana - 15.08.2008, 18:19
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 16.08.2008, 11:27
[Kein Betreff] - von Alaushril - 16.08.2008, 11:52
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 16.08.2008, 16:39
[Kein Betreff] - von Mortha - 16.08.2008, 20:31
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 16.08.2008, 23:17
[Kein Betreff] - von Peppina - 17.08.2008, 17:30
[Kein Betreff] - von Sheeran - 17.08.2008, 18:04
[Kein Betreff] - von Aliana - 18.08.2008, 01:16
[Kein Betreff] - von Fahlyn - 18.08.2008, 09:13
[Kein Betreff] - von Ceanie - 18.08.2008, 09:19
[Kein Betreff] - von Nalga - 18.08.2008, 10:03
[Kein Betreff] - von Waadragor - 18.08.2008, 12:20
[Kein Betreff] - von Aradner - 18.08.2008, 15:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste