Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boten rennen durch Imoriath.. (RP-Vorspiel zum Treffen )
#1
Da es Neulingen nicht erlaubt ist hier einen Thread zu eröffnen, war Valerian gezwungen mir folgendes nur als PM zukommen zu lassen. Da aber weder Valerian noch ich bühnenscheu sind, hier noch einmal seine Version vor meiner Antwort:

Zitat:Orginal von Valerian
Spät am Abend, es war schon dunkel, näherte sich ein schwarzgekleidete Gestalt vorsichtig dem Haus des Clans "Renor´anon". Dabei nutzte sie die Schatten geschickt aus, verschwand in diesen, um kurze Zeit später wieder schemenhaft aus ihnen aufzutauchen. Am Haus angekommen blickte sich der Unbekannte kurz um. Niemand war zu sehen und Verfolger hatte sie nicht ausmachen können. Schnell legte sie eine Schriftrolle vor die Tür. Danach klopfte sie mehrmals an die große Eingangstür und entfernte sich schnell. In einiger Entfernung blieb sie im tiefen Schatten einer Hauswand stehen und beobachtete das Tor. Die Gestalt wollte sicher gehen, dass die Rolle ihren gedachten Empfänger fand. Denn der Inhalt des versiegelten Schriftstückes war vertraulich.

Gegrüßt sei das ehrenwerte Haus Renor´anon,

Vieles ist in letzter Zeit passiert. Dinge bewegen sich. Doch das Rätsel ihres Zieles ist nur schwer zu lösen.

Daher bitten wir, das Haus Kilate, Euch um eine Unterredung. Vielleicht gelingt es uns zusammen, den Weg zu erkennen, den es nun zu beschreiten gilt.

So fern Ihr mit einer Zusammenkunft einverstanden seid, schickt bitte einen Boten, damit uns Zeitpunkt und Ort der Unterredung bekannt sei.

Bitte entsendet einen Vertreter Eures Hauses zum Treffen, so wie wir es auch tun werden.


Hochachtungsvoll Qu´ellar Kilate


~*~



Drigania verließ zu ungewohnt später Zeit noch einmal die Hallen. Eine gewisse innere Unruhe ließ sie nicht schlafen, trieb sie noch immer umher. Als die Gestalt auf sie zukam - sie hatte wohl das verziehrte Wappen des Hauses Renor'anon auf ihrer Robe angestickt, bemerkt - war die Dunkelelfe erst etwas abwartend und zurückhaltend. Dann jedoch hieß sie den Boten zu warten und verschwand für eine Weile wieder in den Hallen, in denen sie die Botschaft mit nachdenklicher Miene laß, ehe sie zu Tinte, Pergament und Feder griff und die erbetene Antwort in geschwungene Schriftzeichen setzte.


Sehr verehrtes Haus Kilate,

Ich werde - persönlich- der Bitte um ein Treffen nachkommen, wenngleich
es wünschenswert gewesen wäre zumindest einen Anhaltspunkt zu
erfahren.

Die nächsten Nächte werde ich mich in unseren Hallen oder aber in der
Nähe selbiger aufhalten. Wenn das, was das Haus Kilate besprechen
möchte so wichtig ist, wie die Schweigsamkeit annehmen lässt, bin ich
gerne bereit dem Gesandten für die Zeit des Gespräches Gastfreundschaft
zu gewähren.

Hochachtungsvoll

Qu'el Faress Drigania d'Renor'anon



Sie versiegelte den Umschlag mit dem Abzeichen des Hauses Renor'anon und trat wieder an den Boten heran. "Ihr solltet diese Antwort Eurem Auftraggeber so unverzüglich überbringen, wie nur möglich." Ein kurzes Lächeln spielte um die Lippen der Magierin, dann wartete sie darauf zu sehen, wie der Angesprochene verschwandt um dann ihrerseits ihres Weges zu gehen.
"Was sie davon haben, einen Baum zu verehren, verstehe ich nicht, er steht nur da und wächst."
-Richard Schwarz, Die Götterkriege I: Die Rose von Illian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Boten rennen durch Imoriath.. (RP-Vorspiel zum Treffen ) - von Schneewittchen - 27.08.2008, 20:44
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 11.09.2008, 11:54
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 11.09.2008, 12:14
[Kein Betreff] - von Valerian - 03.10.2008, 18:50
[Kein Betreff] - von Xulpheia - 24.10.2008, 23:32
Ein heikles Treffen - von Valerian - 16.01.2009, 19:46
[Kein Betreff] - von Schneewittchen - 17.01.2009, 13:00
[Kein Betreff] - von Valerian - 02.06.2009, 18:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste