05.09.2008, 13:24
Arandir ist ein weiteres kleines Projekt, das mehr durch eine flüchtige Idee, als durch eine lange Planung entstanden ist.
Ev. Habe ich ja in letzter Zeit etwas zu viel gegen meine Ömme bekommen, das ich mich jetzt nochmal auf absolutes Neuland begebe und einen Elfen spielen will. xD
Arandir:
Name: Arandir Reingolwen
Rufname/n: Ara
"Titel": Schmied, Magier, Lhewig-criss (?)
Rasse: Elf - Aegliredhil (Gebirgself)
Geschlecht: männlich
Alter: 140
Familie: Vater- Serion Mutter- Sylwara
Cousins: Nauraan-Cû, Nauraas-plin, Keleran
Areyas
Tante u. Onkel (Areyas): Galadir, Selara
Familienstand: wer weis...?
Herkunft:
Nach eigenen Angaben, ein Gebirge in der Umgebung Schuttgarts.
Gesinnung:
rechtschaffen gut
Religion:
Glaubt an Mutter Natur. Zu Corax und Eva betet er eher selten.
Beruf:
Ehemaliger Fährtenleser.
Schmied und zurzeit in Heine tätig. Nimmt manchmal noch magische Aufträge an. Hobbymäßig ist er als Alchemist aktiv, allderings kann er nicht mit anderen mithalten. Seine beiden Stärken bleiben nach wie vor schmieden und zaubern. Inzwischen interressiert er sich ebenfalls für magie-basierte Nahkampftechniken. Bis diese aber mal halbwegs ausgereift sind wird es wohl noch etwas dauern.
Aussehen:
Ist 1m und 85 cm groß, hellblond, blau-graue Augen. Die Haare trägt er zu langen Zöpfen geflochten.
Von der Statur sieht er mukulöser aus als die meisten anderen Elfen. Sein linkes Ohr weist zwei Kerben auf. Die größere ist ca. in der Mitte des Ohres, die kleinere knapp hinter der größeren in Richtung Ohrspitzte.
Trägt bevorzugt schlichte Kleidung, sieht manchmal ziemlich unordentlich aus, trägt aber ab und an auch prächtige Gewänder, allerhöchstens eine leichte Rüstung. Was jedoch Situationsbedingt ist.
Ein Tattoo das aus Linien und Runen in verschiedenen Blautönen, schwarz und ein paar feinen spuren grün besteht rankt sich von seinem rechten Handrücken bis zu dem Ansatz seiner rechten Brust.
Inventar:
Führt oft eine Art Amulett oder Glücksbringer aus Onyx mit grünen und bläulichen Einschlüssen, das er am Hals zu tragen pflegt mit sich.
Oft trägt er ein paar Dolche und ein Schwert mit sich herum. Zumindest ersteres scheint magisch zu sein. Hinzukommt ein Stab, ähnlicher Bauart.
Von den Waffen, der Kette und seiner Kleidung abgesehen, hat er etwas Geld in einem Beutel, ein paar Stücke Kohle inklusive Papier und einige weitere andere Sachen in einem Rucksack oder Taschen an seinem Gürtel bei sich.
Im Moment kann es auch vorkommen das er in einem langen braunen Mantel u. einem Dreispitz durch die Gegend läuft.
Stärken u. Schwächen:
Er kennt sich hervorragend in den Wäldern und Gebirgen um Schuttagrt, dem Jägerdorf, Dion und dem Elfental aus. Da er über ein gutes Gedächtnis für Landschaften verfügt , findet er sich auch schnell in ihm neuen Regionen zurecht. Er ist ein guter Spurenleser. Der Umgang mit Dolchen und Bögen ist im zwar immernoch bekannt, jedoch ist er im Moment im Umgang mit einem Bogen "eingerostet".
Die Arbeit als Schmied bringt es mit sich das er sich mit einigen Waffentypen näher auseinandersetzt und diese auch einigermaßen zu handhaben weis.
Mit Schwertern kann er durch etwas Training passabel umgehen. Jedoch macht er von diesen Fähigkeiten eher weniger gebrauch.
Arandir Ist fasziniert von der Flora und Fauna der Wildnis. Er kennt sich am Rande mit Heilpflanzen aus. Diese Kenntnisse reichen aber nur so weit, das er sich selbst provisorisch zusammenflicken kann.
Er spricht neben Elfisch, der Handelssprache und versteht auch ein paar Worte der Zwergensprache.
Wenn man von Dunklen, Orks, (menschlichen Schwarzmagiern,) und Kamael absieht versteht er sich im Regelfall mit jedem.
Da er auch Magier ist, ist er dementsprechend auch auf diesem Gebiet bewandert.
Durch seinen Beruf u. seine momentanen Aktivitäten kennt er sich in Alchemie und Schmiedekunst ebenfalls aus.
Inerhalb des magischen Bereichs sind seine beiden "Domänen" alle möglichen Eiszauber und Verstärkungszauber (primär auf Gegenstände bzw. als Hilfe/Verstärkung beim schmieden um die Erzeugnisse zu verbessern). Nebenbei wirkt er aber auch Feuer und Wasserzauber. In beidem ist er allerdings nicht so gut wie in seinen Domänen.
((Davon sind Barieren und heilmagie als kräfzigst ausgeschlossen))
Er ist bevorzugt ein Einzelgänger. Wenn man von seiner Schülerin Amaeleth absieht.
Sonstiges:
Arandir ist in der Regel etwas verschlossen.
Interresiert sich brennend für Magie und die Schmiedekunst.
Arandir gehört zwar nicht den Feldhüter der Elfen an, vertritt aber ähnliche Meinungen in Hinsicht auf den Schutz der Natur.
Er wirkt zwar oft recht schmuddelig, ist aber in der Regel zuvorkommend und höflich.
EDit: Auf grund von einigen Bemerkungen wird der Imbaelf zurückgeschraubt...
Ev. Habe ich ja in letzter Zeit etwas zu viel gegen meine Ömme bekommen, das ich mich jetzt nochmal auf absolutes Neuland begebe und einen Elfen spielen will. xD
Arandir:
Name: Arandir Reingolwen
Rufname/n: Ara
"Titel": Schmied, Magier, Lhewig-criss (?)
Rasse: Elf - Aegliredhil (Gebirgself)
Geschlecht: männlich
Alter: 140
Familie: Vater- Serion Mutter- Sylwara
Cousins: Nauraan-Cû, Nauraas-plin, Keleran
Areyas
Tante u. Onkel (Areyas): Galadir, Selara
Familienstand: wer weis...?
Herkunft:
Nach eigenen Angaben, ein Gebirge in der Umgebung Schuttgarts.
Gesinnung:
rechtschaffen gut
Religion:
Glaubt an Mutter Natur. Zu Corax und Eva betet er eher selten.
Beruf:
Ehemaliger Fährtenleser.
Schmied und zurzeit in Heine tätig. Nimmt manchmal noch magische Aufträge an. Hobbymäßig ist er als Alchemist aktiv, allderings kann er nicht mit anderen mithalten. Seine beiden Stärken bleiben nach wie vor schmieden und zaubern. Inzwischen interressiert er sich ebenfalls für magie-basierte Nahkampftechniken. Bis diese aber mal halbwegs ausgereift sind wird es wohl noch etwas dauern.
Aussehen:
Ist 1m und 85 cm groß, hellblond, blau-graue Augen. Die Haare trägt er zu langen Zöpfen geflochten.
Von der Statur sieht er mukulöser aus als die meisten anderen Elfen. Sein linkes Ohr weist zwei Kerben auf. Die größere ist ca. in der Mitte des Ohres, die kleinere knapp hinter der größeren in Richtung Ohrspitzte.
Trägt bevorzugt schlichte Kleidung, sieht manchmal ziemlich unordentlich aus, trägt aber ab und an auch prächtige Gewänder, allerhöchstens eine leichte Rüstung. Was jedoch Situationsbedingt ist.
Ein Tattoo das aus Linien und Runen in verschiedenen Blautönen, schwarz und ein paar feinen spuren grün besteht rankt sich von seinem rechten Handrücken bis zu dem Ansatz seiner rechten Brust.
Inventar:
Führt oft eine Art Amulett oder Glücksbringer aus Onyx mit grünen und bläulichen Einschlüssen, das er am Hals zu tragen pflegt mit sich.
Oft trägt er ein paar Dolche und ein Schwert mit sich herum. Zumindest ersteres scheint magisch zu sein. Hinzukommt ein Stab, ähnlicher Bauart.
Von den Waffen, der Kette und seiner Kleidung abgesehen, hat er etwas Geld in einem Beutel, ein paar Stücke Kohle inklusive Papier und einige weitere andere Sachen in einem Rucksack oder Taschen an seinem Gürtel bei sich.
Im Moment kann es auch vorkommen das er in einem langen braunen Mantel u. einem Dreispitz durch die Gegend läuft.
Stärken u. Schwächen:
Er kennt sich hervorragend in den Wäldern und Gebirgen um Schuttagrt, dem Jägerdorf, Dion und dem Elfental aus. Da er über ein gutes Gedächtnis für Landschaften verfügt , findet er sich auch schnell in ihm neuen Regionen zurecht. Er ist ein guter Spurenleser. Der Umgang mit Dolchen und Bögen ist im zwar immernoch bekannt, jedoch ist er im Moment im Umgang mit einem Bogen "eingerostet".
Die Arbeit als Schmied bringt es mit sich das er sich mit einigen Waffentypen näher auseinandersetzt und diese auch einigermaßen zu handhaben weis.
Mit Schwertern kann er durch etwas Training passabel umgehen. Jedoch macht er von diesen Fähigkeiten eher weniger gebrauch.
Arandir Ist fasziniert von der Flora und Fauna der Wildnis. Er kennt sich am Rande mit Heilpflanzen aus. Diese Kenntnisse reichen aber nur so weit, das er sich selbst provisorisch zusammenflicken kann.
Er spricht neben Elfisch, der Handelssprache und versteht auch ein paar Worte der Zwergensprache.
Wenn man von Dunklen, Orks, (menschlichen Schwarzmagiern,) und Kamael absieht versteht er sich im Regelfall mit jedem.
Da er auch Magier ist, ist er dementsprechend auch auf diesem Gebiet bewandert.
Durch seinen Beruf u. seine momentanen Aktivitäten kennt er sich in Alchemie und Schmiedekunst ebenfalls aus.
Inerhalb des magischen Bereichs sind seine beiden "Domänen" alle möglichen Eiszauber und Verstärkungszauber (primär auf Gegenstände bzw. als Hilfe/Verstärkung beim schmieden um die Erzeugnisse zu verbessern). Nebenbei wirkt er aber auch Feuer und Wasserzauber. In beidem ist er allerdings nicht so gut wie in seinen Domänen.
((Davon sind Barieren und heilmagie als kräfzigst ausgeschlossen))
Er ist bevorzugt ein Einzelgänger. Wenn man von seiner Schülerin Amaeleth absieht.
Sonstiges:
Arandir ist in der Regel etwas verschlossen.
Interresiert sich brennend für Magie und die Schmiedekunst.
Arandir gehört zwar nicht den Feldhüter der Elfen an, vertritt aber ähnliche Meinungen in Hinsicht auf den Schutz der Natur.
Er wirkt zwar oft recht schmuddelig, ist aber in der Regel zuvorkommend und höflich.
EDit: Auf grund von einigen Bemerkungen wird der Imbaelf zurückgeschraubt...