Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Weg zum Ritter der Herrin
#2
Danke für die Erstellung des Threads, Dolorion.

Nun zu meiner Idee: Die Class-Change zum Shilen Knight zusätzlich zum CCQ mit RP auszuspielen.

Wie gesagt, ist es nicht meine Intention hiermit eine Alternative zum CCQ zu schaffen. Sondern ich möchte den CC gerne zusätzlich im RP ausspielen. Mein Char hat diesen IG schon vollzogen. Leider. Aber ich denke, dass tut der Sache keinen Abbruch.

Das folgende ist eine Grundidee, die wir zusammen erweitern, verändern oder sonstwie umgestalten werden kann. Daher würde ich mich darüber freuen, wenn ihr euch konstruktiv an der Entwicklung beteiligen würdet. d.h. Änderungen/ Vorschläge anbieten. Und natürlich würde es mich noch mehr freuen, wenn ihr Interesse daran habt, es auszuspielen.


Hier das bisherige Konzept

Bisher habe ich mir den Ablauf in fünf Phasen vorgestellt.

1. Die Anerkennung der Berechtigung zum CC

Ort: Shilen Temple
Personen: der Probant, Prüfer/ Anwesende (SK´s und ST´s)
Aufstellung der Personen: der Probant steht in der Mitte des erleuchteten Kreises, die anderen am Rand des Kreises und tragen Masken, können Masken gestellt werden?, müssen auch nicht sein, fände es nur schöner
Leitung: ranghöchster (nach Lvl) anwesender SK oder ST; denkbar ist auch, das man eine Art Prüfungskommission oder Prüfungsrat einrichtet
Voraussetzungen des Probanten: mind. lvl 40 ?, shilentreu
die anderen Personen: Berechtigung der SK´s und ST´s werden vom Leiter überprüft

Ablauf:

Leiter eröffnet den Event, wodurch? Ansprache, Opferritual durch eine Priesterin, gemeinsames Gebet oder ?
Leiter fragt, wer Eintritt in den Kreis der SK verlangt.
Daraufhin antwortet der Probant; im weiteren Verlauf nur noch, wenn er direkt gefragt wird
Leiter fragt, wer für den Probanten spricht
Daraufhin meldet sich sein Fürsprecher (auf den Fürsprecher komme ich später zurück)
Leiter fragt, ob der Probant würdig ist, in den Kreis aufgenommen zu werden
Fürsprecher zählt Abstammung, religiöse Gesinnung, bisherige Taten usw. des Probanten auf
Leiter fragt, ob jemand die Berechtigung anzweifelt
Hier kann sich ggf. ein Gegensprecher äußern, aber nur einer
Leiter fordert die Anwesenden auf, abzustimmen, ob der Probant berechtigt ist, den CC vorzunehmen
einfache Mehrheit; jeder eine Stimme; bei Stimmengleichheit hat Leiter zwei Stimmen
Bei Abstimmung zu Gunsten des Probanten erfolgt Schritt 2


2. Testen der Fähigkeiten des Probanten

Ziel: Bewerten, wie der Probant seine Skills anwendet
Gruppe zieht gemeinsam los
am besten fände ich es, wenn dem Probanten eine Rüstung und ein Schwert gestellt werden, Brigandine und Sword of Revolution, ggf. auch shots, zwecks Einheitlichkeit
jetzt muss der Probant unterschiedliche Aufgaben lösen
ich hatte mir vorgestellt, dass man z.B. bestimmte Mobs legen muss, die je nach lvl des Probanten unterschiedlich sein sollten.
oder man geht zusammen raiden, um den mut und die geschicklichkeit des Probanten zu beurteilen, muss natürlich im gegebenen Rahmen bleiben.
wenn man ganz böse sein will, kann man ja zusammen im RP ein Dorf überfallen
Hauptsache ist es, dass es allen Spaß macht. Ich denke, euch fallen dazu mehr und bessere Sachen ein.


3. Rückkehr in den Shilen Temple

Ziel: Bewerten der Fähigkeiten des Probanten in Bezug auf RP-Kampf
Gruppe kehrt zurück (kann an einem anderen Tag geschehen, da die vorherigen Phasen ihre Zeit brauchen)
Jetzt folgt eine rituelle Herausforderung zum RP-Kampf mit Waffen aber ohne Magie
Entweder ein Gegner oder Angriffe abwechselnd von unterschiedlichen Personen
Wenn ein Gegner, wer? Außer Fürsprecher und dem Leiter kann das jeder SK in diesem Fall sein
Tod eines Chars dabei nicht möglich, Verletzungen aber durchaus möglich
Super-Chars unerwünscht
Dauer des Kampfes 15 min ?


4. Entscheidung über Aufnahme des Probanten als SK

der Vorsitzende fasst theatralisch die Dinge aus 1. bis 3. zusammen
man könnte aber auch das Modell Fürsprecher/Gegensprecher nehmen
dabei wäre aber der Gegensprecher nun vor dem Fürsprecher dran
bittet dann die anwesenden SK und ST um Abstimmung
Modalität wie unter 1.
wenn der Probant aufgenommen ist, nehmen die anderen ihre Masken ab und begrüßen ihn persönlich in ihrem Kreis

5. Feiern und "geselliges" Beisammensein

Danach geht es ab ins DEV in die Taverne
dort kann getrunken, gescherzt, intrigiert, gerauft und sogar gekämpft werden
eben eine Feier, mit dem Charme harter Kämpfer/Kämpferinnen


Dem CC vorgelagertes RP:

Der Fürsprecher

muss vor dem CC-RP vom Probanten gefunden werden
Fürsprecher ist SK oder ST
dachte eine Liste aller SK und ST zu erstellen, die dazu bereit wären
diese können aufgesucht werden
eine Garantie für die Übernahme gibt es trotzdem nicht
ergibt sich erst im Gespräch, in dem alles weitere besprochen wird


Training RP-Kampf

das muss nicht sein, bietet sich aber für mich als Anfänger an
dient als Vorbereitung auf den RP-CC
SK oder ST als Trainer
Fürsprecher und Trainer können, müssen aber nicht eine Person sein
Wann, wo, wie diejenigen trainieren wollen, ist ihnen überlassen
könnte man auch auf Training der Skills erweitern


So das war es erstmal. Ich hoffe, dass euch meine Idee gefällt. Wie gesagt, es ist ein Vorschlag, den wir zusammen umgestalten können, damit alle an dem RP ihren Spaß haben und sich wiederfinden. Smile
______________________________________________________

Folgende Änderungen: (vom 21.09.)

1. DE-Chars mit subclass SK oder ST können auch teilnehmen.

Mir ist mittlerweile bekannt geworden, dass es relativ wenige SK´s und ST´s auf Imo gibt. Noch weniger haben als Mainclass eine der beiden. Deswegen erweitere ich das Konzept dahingehend, dass auch DE´s, die als subclass eine der beiden Klassen besitzen, teilnehmen können.

2. Desweiteren fällt die Haus- oder Clanzugehörigkeit bei Probant und bei den Prüfern weg.

Ich hatte gedacht, dass die meisten DE´s auf Imo in einer der beiden Institutionen organisiert wären. Da dies scheinbar nicht der Fall ist, habe ich diese Bedingung gestrichen.

_______________________________________________________

Ich würde mich darüber freuen, wenn weitere Spieler/Spielerinnen Interesse hätten, Trainer und/oder Fürsprecher für meinen Alaknaragh zu werden, und sich bei mir per pn melden würden. Bisher habe ich eine Interessenbekundung erhalten, welche zu dem sehr interessant ist. Smile

Zum anderen kann ich mich nur noch mal wiederholen und schreiben, dass dies ein Konzept ist, welches ihr durch konstruktive Vorschläge verbessern könnt. Ich bin mir sicher, dass es nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Wink
Vel'uss zhaun alur taga lil Quarval-sharess?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Weg zum Ritter der Herrin - von Dolorion - 18.09.2008, 11:07
RE: Der Weg zum Ritter der Herrin - von Valerian - 18.09.2008, 12:43
[Kein Betreff] - von Schneewittchen - 24.09.2008, 10:09
[Kein Betreff] - von Xulpheia - 22.11.2008, 04:59
[Kein Betreff] - von Valerian - 18.07.2009, 14:13
[Kein Betreff] - von Finis - 18.07.2009, 14:18
Meditation und stilles Gebet - von Valerian - 18.07.2009, 14:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste