Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachricht an die Verteidiger Dions
#1
Peppina bringt an der Wand des Gemischtwarenhändlers in Dion folgende Nachricht an:

"Geehrte Mitstreiter,
die Echsen, welche unsere Stadt belagern versuchen des öfteren nun in Gruppen in die Stadt einzudringen. Bisher konnten wir sie erfolgreich zurückschlagen.
Die Frage der Versorgung und der eventuellen Evakuierung Dions konnte glücklicherweise geklärt werden.
Die alte Handelsstraße nördlich unserer Stadt ist nur unzlänglich bewacht, dadurch sollte es einigen mutigen gelingen zu entkommen und auf die Jagd zu gehen, auch gelingt es erfahrenen Spurensuchern und Waldläufern die anderen Städte im Schutz der Nacht zu erreichen. Der Ork Waadragor trägt bereits seinen Teil der Jagd dazu bei. Auch haben wir Bier und Binapsvorräte in unserem Haus gelagert, welches für die Dauer der Belagerung zu einer Taverne umgebaut wurde um die Belagerten bei Kräften und Laune zu halten, Ruhemöglichkeiten sind vorhanden. Selbstverständlich kostenfrei.
Die im Hufeisental gelegene Festung des Wiederstandes bietet den Dionern im Ernstfall Schutz und eine verlagerte Bastion gegen die Echsen.
Bergleute unter der Anleitung meines Vaters Gromgard sind dabei die Tunnel von unsrem Haus zu einem Haus nahe der Nordstrasse auszubauen. Gerne nimmt er dafür noch Hilfe an.
Wer Erfahrung in Belagerungen hat oder militärischen Aktionen möge sich bitte melden, ich bin kein Soldat und daher fällt mir die Koordination schwer und ich möchte ungern Leben durch Unwissenheit riskieren.

Ich danke Euch allen, mögen die Götter mit uns sein.

gez. Peppina

//ooc z.info: die Sache mit dem Tunnel ist mit einem RL Bergmann (Gromgard halt) abgesprochen und daher vertraue ich auf seine Aussage dass dieser Tunnel im Bereich des Möglichen liegt. Die Mithrilmine hat mehr und längere Tunnel und Gänge.

Tanthe Edith: AAAAAARGH Danke Amandaria, natürlich die Belagerten *rhythmisch mit dem Kopf auf den Tisch haut* 1. Gebot: Du sollst nicht vor dem 3. Kaffee deine Tastatur berühren.
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nachricht an die Verteidiger Dions - von Taarna - 09.10.2008, 10:18
[Kein Betreff] - von Fejodor - 09.10.2008, 18:40
[Kein Betreff] - von Taarna - 10.10.2008, 06:50
[Kein Betreff] - von sebschi - 10.10.2008, 13:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste