Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachricht an die Verteidiger Dions
#3
Nach der Versammlung im Schloss befestigt Peppina eine Karte [Bild: Belagerung.jpg]
an der Wand des Hauses ihrer Gemeinschaft, daneben hängt sie ein Pergament:

"Liebe Freunde, kaum einer glaubt, dass wir Dion halten können.
Doch kennen sie unsere Mittel und Wege nicht.
Die Häfen in Rune und auf der sprechenden Insel sind frei und somit kann Nachschub besorgt werden. Wenn dieser nun auf flache Flussbarken umgeladen wird und nach Floran gebracht wird, könnten die Waren dort umgeladen werden und nach Dion geholt werden. Mikarion sagte die Elfen haben die südliche Straße gesichert.

Von Dion aus können wir über die eingezeichneten Wege die Ware weiterleiten nach Gludio und Giran. Nicht per Karren, sicherlich, doch einzelne können sich mit einem Beutel auf den Weg machen. Wenn man die Belagerung umgeht indem man am Tempel vorbei auf die Straße gelangt, während die anderen am Tor für Ablenkung sorgen.
Auch der Weg durch die Hinrichtungsgründe ist für einen erfahrenen Kämpfer oder Waldläufer zu bewältigen. Meine Späherin hat die Wege nach Giran erkundet. Gern zeigt sie diese Wege auch den anderen.
Die Festung des Wiederstandes im Norden soll dazu dienen Alte, Hilflose und Schwache zu evakuieren wenn die Lage so ernst wird dass wir mit dem Schlimmsten rechnen können. Dann werden wir aushalten so lange es geht.

Mögen die Götter mit uns sein
Peppina.



...später...*unbemerkt schlüpft die junge Frau nach Dion hinein und beobachtet die Zwerge* "Die ärmsten." *murmelt sie, als sie das Abzeichen der Gilde erkennt." Warum tut der Herzog nichts. Wozu hat er denn zwei Mal alle zusammen gerufen? Konnte er ihnen keinen Geleitschutz bieten, Giran hat doch die Einhasadier?"

Sie bemerkt die Waren die zurück gelassen wurden und seufzt. Eine überaus großzügige Geste. Diese Dinge werden hier wirklich benötigt.

*sie zieht sich weiter in die Schatten zurück*
"Gern würde ich euch Geleitschutz geben doch darf ich meinen Posten noch nicht verlassen. Mögen die Götter mit Euch sein ihr Zwerge."
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nachricht an die Verteidiger Dions - von Taarna - 09.10.2008, 10:18
[Kein Betreff] - von Fejodor - 09.10.2008, 18:40
[Kein Betreff] - von Taarna - 10.10.2008, 06:50
[Kein Betreff] - von sebschi - 10.10.2008, 13:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste