Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neufassung und Splittung
#3
Es gab keine Tempelwache (jedenfalls nicht zu meiner Zeit und auch nicht im Zusammenhang mit dem Konzept "Tempelgarde"). Es gab die Tempelgarde und die hatte Schwierigkeiten Member überhaupt zu finden, da z.B. die lebenslange Bindung schon als eher einengend betrachtet wurde. Das Interesse als solches gab es also durchaus, nur die Konsequenzen waren den meisten einfach ... mh... nennen wir es mal einfach zu hart.

Warum jetzt die Splittung in zwei Institutionen habe ich oben versucht zu erklären. Wer Bindungen eingehen möchte, kann dies gerne tun, eröffnet sich damit unter anderem eben auch einen weiteren Weg oder bleibt in der Tempelwache. Wer es ist nicht ganz so bindend mag kann eben der Tempelwache beitreten und wenn sich die rpliche Entwicklung dann z.B. in andere Richtungen geht und der Dienst da einfach nicht mehr reinpasst oder was auch sonst immer einen treiben mag, kann man die Wache eben auch recht unkompliziert wieder verlassen.

Hauspolitik:
Ist mit Sicherheit nicht das Problem des Tempels.
Gegen den Tempel zu arbeiten dürfte auch nicht gerade förderlich sein.
Nur denke ich überbewertest du da gerade auch etwas: Die Tempelwache ist noch eher als easy-going zu betrachten. Da werden keine Mordaufträge oder so erteilt werden. Da geht es eher um so Sachen wie Grenzsicherung, Bewachung von Objekten, Reisegesellschaften blubb. Wenn dein Haus meint ein Schützling einer Eskorte hätte das zeitliche zu segnen... *grins* na ja... dann mal viel Spaß bei der Umsetzung und BLOß nicht erwischen lassen. Big Grin
Eine Tempelklinge ist per Definition schon tempeltreu. Also entweder ist es das Haus dann genauso und hat keine Problem damit oder es trennen sich ggf. irgendwann die Wege - auf welcher Art auch immer.

Entscheidungen Tempelklingen:
Zum Einen: Na dann wird es vielleicht mal Zeit auch mit anderen zu rpen.^^
Sorry... aber diese Einstellung ist genau die, die auch globaleres RP generell verhindert. Insel-RP mag eine gewisse Sicherheit geben aber viel bewegen wird sich damit nicht lassen. Wer nicht bereit ist auch mal seine RP-Insel zu verlassen, hat eben halt immer nur die gleichen Leute vor der Nase. Mein Ding war das noch nie. Dafür falle ich halt auch mit schöner Regelmäßigkeit auf die berühmte Schnauze. Passt halt nicht immer.

Die Entscheidung liegt RP immer bei der Führung und Valsharess.
OOC ist es vor allem eine Entscheidung aller vorhandenen Klingen sowie (atm noch) Staff_Dolorion und das idealerweise auch im Dialog mit dem Anwärter. Eben weil es unterschiedliche Meinungen gibt.
Also ich werde das mit absoluter Sicherheit niemals alleine entscheiden, sollte das jetzt deine Befürchtung sein.

Genaueres wird sich aber dann auch im Konzept und der Charta (Regelwerk) finden lassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neufassung und Splittung - von Sheeran - 02.11.2008, 14:19
[Kein Betreff] - von Finis - 02.11.2008, 16:54
[Kein Betreff] - von Sheeran - 02.11.2008, 17:35
[Kein Betreff] - von Finis - 02.11.2008, 18:03
[Kein Betreff] - von Sheeran - 02.11.2008, 19:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste