Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Nachricht an Amalryn
#1
Des Nachts am Hafen zu Rune. Vom Vollmond scheinbar gefesselt, blickt eine Gestalt stillschweigend und in Gedanken versunken vom Monde ab hin über das Wasser.
"Ihre Worte geben wieder das Sie die Zeit des Handelns erkannt hat. Doch ist dies der richtige Weg? Kann das Haus Cormra'el nach einer solchen Tat weiterbestehen? Und wenn ja, ist alles folgende der Mühe wert?"
Geplagt von Zweifeln ob des Beschlusses der Nachkömmlinge jenen Hauses verweilt er unruhig auf-und abgehend an diesem Orte. Sein Atem ist schwer und sein Blick fällt ins dunkle Nichts der Nacht. Nach einer Weile kommt er zum Stehen. Erneut wandert sein Blick auf zum Vollmond.
"Nun, es bedarf des Handelns. Das Wohl des Hauses muss über dem der Ilharess stehen. Ein klarer Verstand muss dem vorstehen. Ein Haus wie das unsere kann keinem gebrechlichem Geiste folgen. So ist es besiegelt."
Die Selbstzweifel scheinen gewichen und sein Gang ist nun wieder gefestigt. So nimmt er den Blick vom Mond und wird sich zum Gehen abwenden. Seine Schritte werden ihn in die Räumlichkeiten seines Hauses steuern. Dort angekommen greift er zu Feder und Pergament um jene folgende Nachricht niederzuschreiben:
~ Verzeiht die nur knappen Worte welche ich euch folgend zukommenlasse. Auch kann ich weder Euch noch mich beim Namen nennen, doch bitte ich um eine Unterredung. Es bedarf dem meinem Hause nach Euren Diensten. So Ihr gewillt seid dieser beiwohnen zu wollen, hinterlasst am Baume zu Dion Nachricht. Jener Platz wird beobachtet und man wird sich an Euch wenden so Ihr es wünscht. So würdet Ihr alle weitere Informationen erhalten.

Zu meiner und auch Eurer Sicherheit weise ich daraufhin das eine Observierung jenes Boten, welcher Euch diese Nachricht überbringt, nicht lohnt. Jener wird nach verrichtetem Dienste im Dunkeln der Nacht verschwinden.~
Nachdem er diese Worte niederschrieb rollt er das Pergament zusammen und versiegelt es. Dann ruft er seinen treuesten Boten, welcher ihm nun schon sehr lange dient, herbei. Er reicht ihm das Pergament dar und flüstert ihm zeitgleich einen Namen zu. Jener folgende Name fällt: "Amalryn"
Dann fügt er weitere Worte hinzu.
"Findet ihn und übergebt dies Pergament. Versagen zahlt Ihr mit Eurem Kopf. "
Der Bote nickt nur knapp und macht sich auf den Weg. Der Dunkle wendet sich seinerseits um, atmet schwer durch, schliesst die Tür und gibt sich wieder seinen Gedanken hin.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eine Nachricht an Amalryn - von Finis - 14.11.2008, 23:24
[Kein Betreff] - von Amalryn - 16.11.2008, 12:11
[Kein Betreff] - von Finis - 16.11.2008, 13:46
[Kein Betreff] - von Caromaus - 18.11.2008, 18:14
[Kein Betreff] - von Finis - 22.11.2008, 14:56
[Kein Betreff] - von Caromaus - 22.11.2008, 18:29
[Kein Betreff] - von Finis - 30.11.2008, 14:31
[Kein Betreff] - von Amalryn - 12.12.2008, 20:17
[Kein Betreff] - von Finis - 13.12.2008, 14:21
[Kein Betreff] - von Amalryn - 13.01.2009, 17:27
[Kein Betreff] - von Finis - 24.01.2009, 14:04
[Kein Betreff] - von Amalryn - 24.01.2009, 14:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste