25.11.2008, 23:07
Zitat:Original von Finis
Dem stimm ich soweit zu Xul.
So jener im Auftrag unterwegs ist muss er ihn schleunigst ausführen und ebenso schleunigst wieder verschwinden. Und wenn dessen Meister... ihn anderweitig unterweist so fällt das Vergehen eben zudem auf dessen Meister zurück und muss Konsequenzen nachsichziehen. Draunter fällt wohl kaum ihn um einige wenige Stufen zurüchzuversetzen.
Das ist lächerlich. Somit wurde die Rolle der Wache meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar ausgefüllt. Und der Tatbestand bzw. das Vergehen wurde somit beschönigt! Und das widerum wird mich veranlassen solch ein RP mit gewissen Leuten nicht mehr zu führen.
Ich frage mich, warum du einen Thread aufmachst, wenn du andere Meinungen als die deinen kaum akzeptieren kannst, negierst und dann so darauf reagierst.
Im Tempel verhält sich mein Charakter anders, als am Mahnmal. Im Tempel kniet er nieder, betet, hält Andacht, so etwas. Am Mahnmal ist er meistens ruhig und nachdenklich. Ähnlich habe ich das auch bei anderen beobachtet. Natürlich hat das Mahnmal eine besondere Bedeutung, ich würde sie aber nicht mit dem des Tempels gleichstellen, zumal es mitten in der Stadt steht. Ein Ort, der auch einfach mal umgangen werden muss/kann/sollte, sollte meiner Meinung nach kein heiliger Ort sein. Das heißt nicht, dass ich der Meinung bin, dass sich dort jemand niederlassen sollte, der nicht Dunkelelf ist. Finde ich auch nicht gerade toll und angebracht und wäre mein Charakter anwesend gewesen, hätte er da druchaus seinen Teil zu gesagt.
Ich würde das Mahnmal wirklich ein Mahnmal sein lassen und nicht zu einem Heiligtum deklarieren und auch nicht gleich mit dem Tempel setzten. (Ein Dunkelelf soll doch noch immer in den Tempel zum beten kommen, oder? Und, wenn dieses Mahnmal so heilig ist, warum hat man dann den Tempel nicht um es herum aufgebaut, sondern außerhalb? Zumal, soweit ich weiß, auch nicht regelmäßig Rituale oder sonstige Ehrungen des Mahnmals stattfinden. Zu diesen Gelgenheiten geht man eher in den Tempel oder zum Altar der Riten.
"Was sie davon haben, einen Baum zu verehren, verstehe ich nicht, er steht nur da und wächst."
-Richard Schwarz, Die Götterkriege I: Die Rose von Illian
-Richard Schwarz, Die Götterkriege I: Die Rose von Illian