27.11.2008, 01:01
Zitat:Original von Aliana
Was aber auch - ich resümiere es mal - zum Vorschein kam, ist die Stellung der Clans innerhalb der Konzepte. Das ist recht einfach... ICH (Achtung: KEINE Meinung des Konzept-Teams, sondern meine eigene) bin der Meinung, dass sich bestimmte Häuser/Clans mächtiger einstufen können/dürfen als anderen, weil sie innerhalb eines bestimmten Zeitraumes für politische Meinungsfindung gesorgt hatten.
Problem ist, dass das Konzept-Team einfach nicht groß genug ist, um alles auf einmal einzubauen und zu bedenken. Auf die Fürstentümer müssten sofort auch "Möglichkeiten" gegeben werden - und was ist mit einem Haus/Clan, den es zwar im RL erst seit z.B. 6 Monaten gibt und er aber behauptet länger zu existieren? Das sind alles Dinge, um die wir uns kümmern.
Ich muss hierbei sagen, ich fände es etwas unfair, neue Clans hier zu benachteiligen, egal welche Rasse. Ich hab in meiner Imo Zeit viele gesehen, die einen Clan gründen wollten (mich mit eingeschlossen), mit tollen Ideen, die jedoch durch den Clanstop gehindert wurden, bis sich meist die Ideen oder die Spieler auflösten.
Dadurch hatten natürlich besonders die Rassen-Clans sozusagen das Monopol.
Wenn jetzt wieder Clans gegründet werden und diese dann schon wieder sozusagen bestraft würden, weil sie noch so neu sind (obwohl die Idee dahinter vielleicht wirklich schon Monate/Jahre alt ist), fände ich es schon ungerecht.
Gruß
Xiss