Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rücktritt, Austritt, Niederlegung
#7
Auch ich bedauere Sheerans Entscheidung zutiefst. Denn meiner Meinung nach hat er sich, nach meinem Kenntnisstand, die IG-Position, um die es hier geht, verdient.

OT hat er schon damals das Konzept zur Tempelgarde ausgearbeitet. Alle waren begeistert, doch keiner wollte hin. Nachdem dann das Konzept beim Häusertreffen wieder zu Sprache kam, wurde es von ihm und anderen zur jetzigen Form überarbeitet. Es ist für mich völlig legitim, wenn der oder diejenigen, die das Konzept erarbeitet haben, in diesem hohe Positionen einnehmen. Ich denke, die wenigsten von uns hätten das Angebot ausgeschlagen, Hauptmann der Tempelgarde zu sein bzw. Anführer der Tempelklingen. Jedenfalls hat es mich nicht gestört.

IG ist sein Char als Hauptmann der Tempelwache bekannt, d.h. es fand auch eine Entwicklung seines Chars und der Wahrnehmung seiner Figur durch andere Chars statt. Man kann an anderer Stelle nachlesen, zu welchen Gelegenheiten er IG in dieser Funktion rpt hat. Dabei darf man nicht die unzähligen alltäglichen Situtationen vergessen, die hier nicht genannt wurden. Somit ist es für mich auch aus RP-Sicht nachvollziehbar, warum er nun diesen Posten inne hat.

Eine Wahl hätte aus meiner Sicht mit großer Wahrscheinlichkeit zu den jetzigen Gegebenheiten geführt. Denn wie gesagt, hätte ich mir keinen anderen Char dafür vorstellen können. Um so bedauernswerter der Rücktritt bzw. die Niederlegung des Amtes.

Der eigentliche Anstoß für die ganze Diskussion war, aus meiner Sicht, die Besetzung der Tempelpriesterin. Da ich keine klerikalen Chars spiele, habe ich das erst jetzt richtig wahrgenommen. In der Tat war das mehr als unglücklich. Denn für eine Außenstehenden war und ist dieser Vorgang nicht nachvollziehbar, da es immer hieß, die Priesterschaft befindet sich im Aufbau. Doch plötzlich gibt es nicht nur eine „geprüfte“ Yathallar, sondern eine Stellvertreterin der Valsharess. Hier hätte man sicher anders handeln können und müssen.

Allerdings hat Sheeran darauf verwiesen, dass dies nicht der einzige Grund für seinen Rücktritt gewesen ist. Ich weiß nicht, was alles hinter den Kulissen passiert ist. Aber scheinbar ist da der Wurm drin. Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass man sich gegenseitig das Spiel auf Imo dermaßen verbaut. Ich weiß nicht, wie das hier geregelt ist, aber in solchen Fällen ist normalerweise die SL gefragt. Jedenfalls kenne ich das so.

Insgesamt gesehen hoffe ich erstens, dass Sheeran seinen Rücktritt widerruft. Zweitens, dass sich die Wogen langsam geglättet haben, und eine Lösung gefunden wurde. Und drittens, dass man sich überlegt, wie man solche Konflikte auf andere Art und Weise bereinigen kann bzw. es schafft, dass diese nach Möglichkeit erst nicht entstehen.
Vel'uss zhaun alur taga lil Quarval-sharess?


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Caromaus - 25.11.2008, 21:59
[Kein Betreff] - von Sheeran - 25.11.2008, 22:04
[Kein Betreff] - von Caromaus - 25.11.2008, 22:44
[Kein Betreff] - von Faolan - 28.11.2008, 15:46
[Kein Betreff] - von Schneewittchen - 28.11.2008, 18:23
Inakzeptabler Rücktritt - von Valerian - 28.11.2008, 18:48
RE: Inakzeptabler Rücktritt - von Faolan - 29.11.2008, 18:13
[Kein Betreff] - von Alaushril - 03.12.2008, 16:08
[Kein Betreff] - von Staff_Rulvien - 03.12.2008, 16:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste