Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Anfang vom Ende
Kurz vor Morgengrauen legte sie das Buch beiseite, in welchem sie noch einmal, wie schon zuvor unzählige Male, gelesen hatte beiseite.
"Peppina soll es bekommen, sicher interessiert sie sich auch für die Geografie und Bewohner des Landes." sie wickelte es sorgfältig ein und schrieb den Namen der Zwergin darauf.

Langsam ging sie auf die Tür zu. Bald würde die Sonne aufgehen. Noch einen letzten Sonnenaufgang sehen? Nun warum nicht, dabei konnte sie auch Ausschau nach Xissdrossg halten.

Taarna öffnete die Tür und atmete tief die kühle, klare Luft ein.
ihr Blick glitt über den See, weiter nach links zum Steinkreis und sah ihn dort in Nähe der Hütte stehen. Ruhig, bewegungslos wie eine Statue.

Sie schloss die Tür und ging langsam auf ihn zu. Trotz der Situation ein leichtes Lächeln auf den Lippen. "Ihr lebt! Begleitet ihr mich auf einen letzten Spaziergang zum Steinkreis?"

Xissdrossg mustert sie mit extrem dunklen Augen, verneigt sich nur leicht, anstatt zu nicken und tritt schweigend neben sie.

Seite an Seite gingen sie den kurzen Weg zum Steinkreis hinauf.
Oben angekommen sah sie ihn mit feuchtglänzenden Augen an.

"Trotz unserer unterschiedlichen Auffassungen wart ihr stets für mich da, wenn ich Hilfe brauchte. Freunde, nun so kann man es nicht nennen, aber auch keine Feinde. Ich danke Euch, dass ihr Euch her bemüht habt. Doch...!" sie bricht ab und schaut einmal umher und blickt ihm dann in die Augen. "Doch einen letzten Wunsch habe ich. Nur einen Kuss."

Lang schaut er ihr in die Augen, nickt schliesslich und spricht leise "Weder Freund noch Feind. Und euer Wunsch ..." schweigt dann und tritt vor sie, ihr tief in die Augen schauend, dabei seine Handschuhe abstreifend. Flüstert dann eher "... sei gewährt" Tritt dabei noch näher vor sie, bis sie sich fast berühren und legt ihr sanft die rechte Hand in den Nacken. Sanft, aber bestimmt, zieht er sie näher zu sich, dabei die linke Hand sanft an ihr Kinn legend, um ihren Mund zu seinen Lippen zu dirigieren, dabei so lange wie möglich den Blick in ihre Augen aufrechterhaltend...
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.

Nachrichten in diesem Thema
Der Anfang vom Ende - von Taarna - 21.11.2008, 13:33
[Kein Betreff] - von Xissdrossg - 22.11.2008, 15:00
[Kein Betreff] - von Taarna - 22.11.2008, 15:19
[Kein Betreff] - von Xissdrossg - 28.11.2008, 13:12
[Kein Betreff] - von Taarna - 01.12.2008, 20:21
[Kein Betreff] - von Aliana - 01.12.2008, 21:14
[Kein Betreff] - von Xissdrossg - 01.12.2008, 22:16
[Kein Betreff] - von Xarona - 22.01.2009, 19:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste