Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundsatzdiskusion
Der Elfenguide ist um einiges Älter als der Vorfall damals in Dion. Den Punkt kann man getrost ad Akta legen.

Bevor es jetzt noch weiter geht widerhole ich nochmal. Die Screens liegen mir vor, aus meiner Sicht war in dem Gespräch nur eine destruktiv und aggressiv, nämlich Taliciana.

Fakt ist: Fremdrassen in den Silberauen gibt es laut Elfenguide nicht. Weder Menschen noch Zwerge noch Orks, DE oder Kamael. Ein Bote kommt genau bis zur Brück am eingang, wird aufgehalten und seine Bitte weitergeleitet.
Möchte jemand im RP mit den Elfen Kontakt aufnehmen ist dafür Heine da oder eine der anderen Städte. So gibt man der Stadt Heine (zB) gleich mal einen Sinn. "Elfenfreund" sollte ein Titel sein, dem man sich im RP erarbeitet hat und nicht einer den man sich mal eben in die Charstory reinschreibt.

Also beantworte ich die Fragen nochmal:
1. Ich kenne einige, auch in meinen Plots relevante Chars, die von dem jeweiligen Spieler als Elfenfreunde gespielt werden, weil sie z.b. mal mit einer Elfen verheiratet waren, so im EV gewohnt hatten. So ist es verständlich, dass die Wachen sie hereinlassen - oder?

Nein, dem Elfenrat ist kein (lebender) Char bekannt der diesen Titel trägt. Demnach kommt auch (im Moment) keiner rein.

2. Ich habe eine Menschin, die ich als "Halbelfe" spiele. Sie hat einen elfischen Vater und wuchs bei Zieheltern in der Elfenstadt auf. Darf ich dieses Konzept nun als unmöglich betrachten, da der Char das Dorf ja nicht einmal betraten darf?

Nein, DIESER Char darf rein, aber NUR der, keine menschlichen Dienstboten oder ähnliches. Eine Chargeschichte wäre da ganz angenehm. Wenn die keiner wissen soll --> PM ans KT dann kann entsprechend reagiert werden und eventuell können auch Spieler aufgeklärt werden.

3. Wie begründet man dann im RP die Engine-Plots? Ich mein, dass ich als DE oder Ork nicht einfach ins Elfendörfchen spazieren kann, versteht sich von selbst... (hineinschlaichen, Wachen k.o. hauen und andere "kreative Ideen" mal außenvorgelassen) Aber als Mensch kann man solche Quests doch wunderbar in Plots einbauen? Da man ja grundsätzlich Briefe, Pergamente etc. des Auftraggebers auch im RP vorzeigen kann...

Nein, die Engine Questes werden noch überarbeitet, aber das dauert eben eine Weile, weil andere Punkte Priorität haben. Wir können nunmal nicht zaubern. Wenn man eine solche Quest jetzt im RP machen will, dann bitte Konsequent mit allen Zeitaufwendungen die es erfordert.

Das dürfte alle Fragen beantworten. Wer mit dem Konzept, dem Team oder der Arbeit unzufrieden ist, dem steht es frei sich zu bewerben oder eigene Vorschläge einzubringen.

((Edit: Tali war schneller :/ ))
Wenn irgendetwas nichtmehr geht, was vorher ging, dann ist irgendwas kaputt.

[Bild: mikmb2.jpg]

Nachrichten in diesem Thema
Grundsatzdiskusion - von Galenya - 06.12.2008, 00:51
RE: Grundsatzdiskusion - von Finis - 06.12.2008, 01:21
[Kein Betreff] - von Araline - 06.12.2008, 01:26
[Kein Betreff] - von Mikarion - 06.12.2008, 01:38
[Kein Betreff] - von Amandria - 06.12.2008, 01:41
[Kein Betreff] - von Lia - 06.12.2008, 01:41
[Kein Betreff] - von Galenya - 06.12.2008, 02:06
[Kein Betreff] - von Samiris - 06.12.2008, 02:07
[Kein Betreff] - von Vhaalen - 06.12.2008, 04:16
[Kein Betreff] - von Alaushril - 06.12.2008, 05:58