Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
*Ein Brief von Xenia an die Dornars de Delves*
#4
Nach langer Reise erreicht ein Bote die Bingenhalle der Dornars de Delves. WAS WOLLT IHR? entgegnet Rosconne argwöhnisch. Der Bote verneigt sich Ein Brief an die Dornars de Delves. Ein Auftrag wie mir mitgeteilt wurde. HÄH, SPRICH MAL LAUTER! versetzt dem Boten der schwerhörige Rosconne. Der Bote, verstutzt tritt erstmal einen Schritt zurück. Dann fasst er jedoch mut an und räuspert sich EIN BRIEF AN DIE DORNARS DE DELVES! EIN AUFTRAG, WIE MAN MIR SAGTE! AHH, TRITT EIN BOTE! Rosconne öffnet die Flügeltüren und lässt den Boten eintreten. Kaum ist dieser hereingekommen, schon verschließt Rosconne die Türen hinter ihn und der Bote wird von Adrienne in Empfang genommen Plätzchen? fragt diese höflich. Der Bote nimmt sich eines und antwortet Danke holde Maid. Ich muss mit einem der eurigen Ratsmitglieder reden. Es sind alle ausser Haus. versetzt Addrienne dem Boten. Als dieser enttäuscht dreinblickt ergänzt sie Wichtige Aufträge. Ich habe einen wichtigen Auftrag. Einen Auftrag der Kamael. und hält erschrocken inne. Wie zum Teufel konnte er nur so leichtsinnig sein. Einem Dienstmädchen wichtige Geheimnisse anzuvertrauen Von den Kamael argwöhnt Adrienne Wie dem auch sei gibt sich der Bote leutseelig ich muss auf ein Ratsmitglied warten. Ihr könnt bei uns Quartier nehmen solange ihr wartet. Danke schön, mein Auftraggeber wird die Spesen übernehmen.


Zwei Tage verstreichen...

Immer wenn der Bote nachfragte, waren keine Ratsmitglieder zu Hause. Immer waren sie zu wichtigen Aufträgen unterwegs.

Es verstreichen weitere vier Tage...


Wieder fragt der Bote nach Wann kommt ein Ratsmitglied, wie sagt ihr Morndinkin? Mein Auftraggeber hat große Eile! Weis ich nicht Bote. Hier, trinkt ein ordentliches Mass Bier. beruhigt Adrienne ihn. Dieser seufzt und nimmt das Bier und geht zur gemütlichen Feuerstelle und lässt sich auf einen Sessel nieder. Das Bier ist bereits leer und der Bote am abermaligen eindösen als mit großem Gepolter ein Zwerg durch die Tore tritt. Mahal Adrienne und schmeisst ihr freudig eine neue Errungenschaft zu. Diese ist in einem kleinen Lederbeutelchen, doch es klimpert verdächtig und der Inhalt leuchtet selbst durch das Leder des Beutels hindurch. Hell strahlt der Inhalt. Nur dank des Leders konnte man überhaupts hinblicken. Bring das bitte direkt in unser Privatlager. Jawohl Morndinkin Skâl und begibt sich zur Treppe. Kurz hält sie noch inne Ein Bote sitzt an der Feuerstelle für euch! Gut!

Skâl kommt zur Feuerstelle, der Bote hatte seine Ohren sofort gespitzt als er Morndinkin vernommen hatte. Heda Kamerad! und haut dem Boten mit der Flachen Hand auf den Rücken das dieser beinahe aus dem gemütlichen Sessel gefallen wäre. Völlig fassungslos starrte der Bote Skâl an. Wie konnte nur so ein Rüpel Morndinkin sein. Du hast was für mich? wendet sich Skâl ohne große Umschweife an ihn. Der Bote klappt seinen Mund auf und zu, aber ein Ton entkommt ihm nicht. Gib schon her! meint Skâl ungeduldig. Der Bote, eigentlich sehr gut ausgebildet, aber hier deutlich überrumpelt gibt ihm einfach den Brief. EINEN BRIEF? BEI MAPHR, WAS WILL ICH, WAS WILL ICH MIT EINEM BRIEF? scheint Skâl auszuflippen. KANNST DU LESEN? I-i-ich d-darf da-as nicht le-le-lesen. stottert der Bote etwas abwehrend. ROSCONNE, ROSCONNE, R-O-S-C-O-N-N-E brüllt Skâl durch die Halle. Die Flügeltür fliegt auf und bleibt offen stehen. Rosconne flitzt förmlich durch die Halle und kommt zu Skâl LIES!!! und hällt ihm den offenen Brief hin.
~*~

An die Mordinkins der Dornars de Delves,

ich danke euch für eure schnelle Antwort. Die Rüstungen, die der Weiterentwicklung bedürfen, sind ein - bei Menschen nennt man es - Staatsgeheimnis. Es bedarf also nicht nur eures Könnens, sondern auch strengster Geheimhaltung.

Da ich als General an mein Amt in Kam'Ha stets gebunden bin, würde ich mich freuen euch in Kam'Ha anzutreffen. Alle Spesen zum Aufenthalt werden von uns getragen. Einen entsprechenden Brief leite ich an die Botschaft der Zwerge weiter.

Das Muster sowie genauere Beschreibung der Stückzahl und des Preises würden in unserem Gespräch erfolgen. Schreibet mir, so ihr Zeit habt sich über einen derlei großen Auftrag zu unterhalten.

Damit ihr nicht vollkommen im Dunklen tappt, kann ich euch sagen, dass es sich bei der Rüstung um eine leichte Rüstung handeln wird, die jedoch wesentliche Besonderheiten aufweist.

Geduld ist eine Tugend für Völker, die sie sich leisten können. Wir hingegen wissen nie wann der Hass der Übrigen uns wieder aufsucht. Wenn es soweit ist, wollen wir uns verteidigen können!

Ich warte auf eure Antwort.

Inó Sepóz.*

p.s.: Bitte schicket eure Antworten mit vertraulichen Boten. Die Spesen werden zu eurem Entlohn gerechnet.

gez. Xenia, General zu Kam'Ha

Hmm, gut lässt sich Skâl das durch den Kopf gehen. SCHREIB AUF gen Rosconne, der Bote ist entsetzt. Ein Staatsgeheimnis gelesen von einem Türwächter. Zu hören für die ganze Nachbarschaft. Und warum?! Der Morndinkin kann weder schreiben noch lesen und der Türwächter ist fast taub. Fassungslosigkeit macht sich breit. Abgründe tun sich in dem Boten auf.

Adrienne kommt mittlerweile aus dem Keller.

~.~
An Xenia, General von Kam'Ha

Wir werden drei Meisterschmiede schicken. Diese werden von ausreichend Schutztruppen unserer Gilde begleitet. Für den Monatelangen Arbeitsausfall unserer Schmiede wegen der Reise zu euch habt ihr die Kosten zu tragen.
Euer Bote, welcher zwei Wochen in unserer Bingenhalle verbrachte habt ihr die Spesen ebenfalls zu tragen.

gez.
Skâl
Morndinkin der Dornars de Delves

Die üblichen drei X sind Skâl's Unterschrift
~.~

Der Bote hatte sich mittlerweile wieder etwas gefangen. Ich war keine zwei Wochen bei euch. Skâl fixiert den Boten ernst. Du verstehst davon nichts und an Rosconne gewandt mach drei Wochen draus. Jawohl Morndinkin. Rosconne streicht einfach formlos die zwei durch und schreibt eine drei darüber. Rosconne faltet den Brief und versiegelt ihn. Dann gibt er ihm Skâl. Dieser reicht ihn an den Boten weiter. Verschwinde... Abermals ist der Bote fassungslos, kehrt sich um und rennt geschwind aus der Bingenhalle. Falls der Bote reden dürfte hätte er viel schockierendes zu berichten. Ob er nochmals einen Botendienst zu den Dornars de Delves durchführen würde? Zu bezweifeln...


--------------------------------------------
Legende:
Skâl
Rosconne
Adrienne
Bote

-------------------------------------------
OOC on
Müssen halt einen Termin finden. Sorry das es so lange gedauert hat. Aber ich war im Urlaub und meine Clanies wollten mir jetzt unseren Plot nicht entreisen.
In diesem Jahr hab ich lediglich unter der Woche Zeit. Die Wochenenden sind komplett verplant. Von Weihnachten bis Sylvester kann ich ebenfalls nicht -> Urlaub Tongue

Sei mir nicht böse das ich den Boten so schikaniert habe. Aber ich hatte Lust mal wieder bisschen fies zu sein. Der kam mir gerade recht...
OOC off
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Aliana - 13.11.2008, 22:45
[Kein Betreff] - von sebschi - 09.12.2008, 12:21
[Kein Betreff] - von Aliana - 09.12.2008, 23:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste