Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf der Suche nach Iylivarae
#7
Einige Stunden vergehen dann öffnet sich die Türe und Iylivarae tritt aus dem Zimmer.
"Führt mich nun zu eurem Herrn" spricht sie knapp.
Sogleich nickt der Bedienstete verstehend und macht sich auf den Weg sie zu ihm zu führen. Das ihm die Alte ihrerseits folgt scheint ihn nicht zu kümmern. Es vergeht nicht viel Zeit und sie treffen zur Mittagszeit etwa in Rune ein. Er führt sie zum Hause des Herrn. Dort angekommen öffnet er die Tür und wird sie hereinbitten.
Er bittet sie Platz zu nehmen und bietet ihnen Wein an.
"Gebt der Alten lieber keinen Wein" spricht Iylivarae.
Doch wird er beiden Wein einschenken und ihnen einen gefüllten Kelch darreichen.
"Ich werde nun dem Herrn informieren" er eilt die Stufen hinauf und schallt an der Tür. Ein weiteres leichtes Räuspern ertönt ehe er die Stimme erhebt.
"Verzeiht Herr, jene werte Heilerin nach der ihr mich ausschicktet ist eingetroffen"
"Xas, bewirtet sie. Ich werde sie gleich aufsuchen" abermaliges husten mischt sich zwischen die Worte.
Der Bedienstete eilt die Stufen der Treppe wieder hinab und verweilt vdann verstummt, doch anwesend im Raume. In Reichweite so man seine Dienste erwünschen sollte.
Nach einem Moment wird Kelbryn über die Türschwelle treten und die Stufen herabsteigen. Etwas verwundert gleitet sein Blick zur Alten, doch widmet er sich dann Iylivarae zu.
"Ihr seid also jene Heilerin die in aller Munde ist. Es ist mir eine Ehre" spricht er.
"Ich bin Heilerin" antwortet sie etwas verlegen.
"Wer begleitet euch?" erhebt Kelbryn wieder die Simme.
"Nun, ihr müsst sie nicht weiter beachten" spricht sie ein wenig schmunzelnd. Ein sachtes Nicken ruft dies an Reaktion Kelbryn's hervor.
"An welchen Beschwerden leidet ihr?" erhebt sie abermals die Stimme.
Er schildert nun sein Unwohlsein. Folgend wird er platznehmen und sie ihn untersuchen. Hin-und wieder unterbrochen von der Alten welcher der Wein erst nicht behagt und welche sich etwas später über das ihr gereichte Wasser entrüstet zeigt.
"Anstehende Termine solltet ihr in nächster Zeit verschieben" spricht sie nun. "Die nächsten Tage solltet ihr ruhen. Ihr habt eine leichte Lungenentzündung. Ich werde euch etwas Medizin anrühren, doch nimmt dies ein wenig Zeit in Anspruch" führt sie sich weiter aus.
"Nun, sagte bereits vorsorglich alle Termine ab welche in nächster Zeit anstünden" dringt es aus Kelbryn.
"Es ist nichts ernstes und so ihr euch in den kommenden Tagen schont wird es abklingen" spricht sie nun wieder. Dann führt sie ihre rechte Hand zu ihrer Tasche und holt ein kleinen Beutel hervor den sie ihm reichen wird. "Dies wird den Husten mindern. Die eigentliche Medizin könnt ihr heut Abend bei mir abholen, dann wird sie zubereitet sein".
"Xas" nickt er. "Ich werde meinen Bediensteten zur gegebenen Zeit ausschicken" erwidert er.
"Wünscht ihr noch etwas Speis oder Trank?"
"Ich werde mich eurer Medizin widmen, doch komme ich darauf zurück sobald es euch besser geht" antwortet sie etwas schmunzelnd. Er nickt leicht und lässt dann seinen Blick zum Bediensteten wandern um ihm zu signalisieren das er nähertreten soll. Dann erhebt er die Stimme.
"Bezahlt jene werte Dame und geleitet sie nach Hause, so sie es wünscht". Der Bedienstete vernimmt die Worte und nickt verstehend. Dann eilt er ins Nachbarzimmer und wird mit einem Schlüssel ein Schränkchen öffen in dem kleine Geldbeutel hinterlegt sind. Er nimmt einen dieser ansichund wird ihn Iylivarae darreichen nachdem er sich ihr näherte. "Ich hoffe dies ist eurer angemessen" spricht Kelbryn. Sie wiegt ihn ab und nickt zustimmend. "Xas, das ist es" spricht sie knapp. Der Bedienstete eilt zur Tür und wird an dieser verweilen. Er wird sie erst öffnen so sich ihr jemand nähert.
"Nun... habt dank, doch wird euer Bediensteter mich nicht begleiten müssen" fügt sie dann hinzu.
Ein Nicken Kelbryn's ist darauf zu vernehmen. Dann erhebt sich Iylivarae und wird zur Tür schreiten. Etwas verwundert fällt Kelbryn's Blick auf die Alte die sich nicht zu rühren scheint.
"Was geschieht mit der Alten? Sie mag euch nicht folgen wie es scheint" spricht er etwas schmunzelnd, doch weiterhin verwundert zugleich.
"sie wird den Weg nach Hause schon finden. Setzt sie einfach vor die Tür" erwidert sie schmunzelnd. Er blickt zum Bediensteten und spricht knapp "Kümmert ihr euch um sie"
Nach einigen Worten des Abschieds wird er Iylivarae noch nachsehen bis sie aus seinem Blickfeld weicht, dann wendet er sich ab und verschwindet wieder in seinem Zimmer.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auf der Suche nach Iylivarae - von Finis - 29.11.2008, 00:05
Zwischenspiel - von Kathira - 30.11.2008, 16:32
RE: Zwischenspiel - von Kathira - 30.11.2008, 16:34
[Kein Betreff] - von Gwenhwyfar - 30.11.2008, 17:28
[Kein Betreff] - von Finis - 30.11.2008, 19:11
[Kein Betreff] - von Caromaus - 13.12.2008, 14:52
[Kein Betreff] - von Finis - 13.12.2008, 16:04
[Kein Betreff] - von Gwenhwyfar - 14.12.2008, 12:56
[Kein Betreff] - von Finis - 14.12.2008, 17:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste