14.12.2008, 19:53
Ich wünsche mir unter Anderem:
MfG, Alaushril.
- Eine verbesserte Kommunikationsstruktur für Staff und KT. Man könnte ja einen KT-Diplomaten ernennen, der die Arbeit des Teams nach aussen vertritt. So werden widersprüchliche Aussagen vermieden, keine unbegründeten Erwartungen geschürt und letztlich viele, viele Stunden, die momentan in nutzlose Diskussionen einfliessen, gespart.
- Einen Dunkelelfen-Ball, bei dem wieder so tolle Halbgesichtsmasken verteilt werden. Jetzt habe ich nämlich auch einen Char, dem die Dinger nützen.
- Einen RP-aktiveren Staff. Ich erinnere mich dunkel an "Eine Stimme im Nebel" und ähnliche Geschichten; sehr motivierend! Würde jeder KTler/Staffler gewisse Privilegien aktiver und zum Wohle der Gemeinschaft einsetzen, wäre auch gleich viel mehr Stoff für schönes RP gegeben.
- Eine anpassung der CCQ2. Irgendwie will mir nicht aufgehen, wie eine Quest, bei der man als dunkelelfischer Magier den Elfen helfen muss, die "purifying power of light" mit dem "Crystal of Purity" zu entdecken/wiederherzustellen, ins RP eingebunden werden soll. Zumal mit dem Kristall ja kein Übel angerichtet werden darf - was soll mein kleiner Kuscheldunkli denn mit so einem Ding sonst anstellen?
- Ein Waffenverbot in Städten. Hämmer für Schmiede, Messer für Fischverkäufer und Gehstöcke für Menschen sollen, sofern tatsächlich im RP ausgespielt, natürlich erlaubt bleiben. Zieht ein Char im RP sein Schwert, um sich zu duellieren, so hat er natürlich mit Konsequenzen zu rechnen. Ich denke da etwas an die alte Ordnung zurück, als die einzelnen Clans noch über ihr Herrschaftsgebiet regieren durften. Nunja - denkt euch etwas aus!
- Einen politischen Affront zwischen Lichtelfen und Dunkelelfen. So kann der neue LE-Guide auch einmal im Rassen-RP angewandt werden, bis anhin scheint die Umsetzung dieses sehr tollen Werkes noch etwas wackelig zu sein.
- Einen zweiten, schwulen Charakter auf Imoriath. Darf auch gerne von einem KTler gespielt werden - mein Alaushril fühlt sich einfach etwas einsam, seit Sheeran ihn indirekt abgewiesen hat. Dunkle, Lichte und Menschen werden akzeptiert; Orks, Zwerge und Geflügelte sind nicht so Alaushrils Ding.
- Mit dem Fürstensystem wünsche ich mir ein Handels- und Obligationenrecht: welche Bedingungen müssen erfüllt werden, damit ein Geschäft eröffnet werden kann? Welche Steuern sind an den Fürsten abzugeben? Wo müssen Handelsgesellschaften eingetragen werden? Gibt es ein Notariat? Was, wenn mein Handelspartner den ausgemachten Handel nicht einhält? Selbstjustiz mag für Dunkle zwar toll sein - und sie wird auch gerne angewandt - doch was, wenn ein Zwerg und ein Elf sich in die Haare kriegen?
- Ein den Rassen übergeordnetes Gericht; vorzugsweise in den einzelnen Städten/Fürstentümern daheim. So soll beispielsweise Elfentrutz sein eigenes Gericht haben, wie auch Dion oder Rune in eigener Sache *justizieren* dürfen. Ebenfalls ins Fürstensystem einzugliedern.
- Ein Berufesystem, in dem die Hauptstränge der auf Imoriath ausgelebten Berufe (Magier, Krieger, Assassine, Priester, Heiler, Händler, Schmiede, Ordnungskräfte etc.) in Zünften/Gilden zusammengefasst werden; mit Aufstiegsmöglichkeiten.
- Mehr Events (Massenbesäufnisse!) für die Zwerge. Das Volk sollte doch jeden Tag etwas zum feiern und begiessen haben; alle drei Monate sollte da also schon ein kleineres Fest drinliegen.
MfG, Alaushril.
~~Quotentunte~~
~~unzuverlässig - elitär - indifferent~~
~~unzuverlässig - elitär - indifferent~~