Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der dunkelelfische Schmied (Caladan)
Der Bote erschien an der Halle des Schwarzen Lotus. Ein Bediensteter öffnete die Tür...

"Seid gegrüßt, was kann das Haus für euch tun?"
"Ich habe eine Nachricht, für den Herrn des Hauses. Ich überbringe eine Nachricht von Caladan... es geht um ein Schmiedewerk für den Ilharn Esion."
"Oh, ich verstehe... tretet bitte ein, Ilharn Esion wird erfreut sein diesbezüglich Neuigkeiten zu erfahren. Habt einen Augenblick Geduld, ich werde ihn holen."

Der Bote nickte bestätigend und sein Blick begann in der Halle umherzuschweifen... wartend ... während man nach Esion sah. Es verging nicht viel Zeit, bis der Bedienstete, gefolgt von Esion, aus einer Tür am rechten Ende der Halle kam. Der Bote sah, wie in seine Richtung verwiesen wurde, als Esion auch schon auf ihn zukam.

"Vendui" grüßte Esion, "wie ich hörte, habt ihr Nachricht für mich... ich vermute es geht um den Dolch, den ich bei Caladan in Auftrag gab?"

Der Bote bestätigte dies mit einem Nicken.

"Nun, wie gehen die Schmiedearbeiten voran?"

Der Bote lächelte...
"Meine Botschaft für euch lautet, - Zai'l wurde erschaffen."

Daraufhin erwiderte Esion das Lächeln.
"So... der Dolch ist also fertig gestellt. Zai'l", wiederholte er den Namen, der ihm genannt wurde und man sah, dass sich seine Gedanken für einen Augenblick der Namensgebung widmeten.
"Ein Name wie ein Dolchstoß, das gefällt mir." Er lachte leicht und fuhr fort. "Nun, dann wartet noch einen Moment, ich werde euch ein Schreiben für Caladan mitgeben."
Der Bote nickte, während Esion zu einer Person an einem Tisch ging. Der Bote konnte sehen, wie Esion der Person etwas sagte, was diese niederzuschreiben schien. Nach ein paar Minuten nahm Esion die Feder in die Hand und ergänzte etwas auf dem Schreiben. Es war offensichtlich, dass er seinen Namen unter das Schreiben setzte.
Die Nachricht wurde gefaltet und in einen Umschlag geschoben, der daraufhin verschlossen wurde.
Esion nahm den Brief in die Hand und schritt in Richtung des Boten.

Er hielt dem Boten den Brief hin und sagte:
"Hier, dies ist eine Nachricht für Caladan. Ich werde ihn hier in unserer Halle erwarten."
Der Bote nahm den Brief an sich und verstaute ihn in seiner Tasche.
"Ich werde die Nachricht umgehend überbringen."

Esion nickte, zeigte auf eine Person an der Tür und sagte:
"Lasst euch von ihr bezahlen, ich habe nun zu tun und werde mich wieder entfernen, ... Aluve."
Der Bote bedankte sich. Er erhielt ein paar Münzen und verließ die Halle mit der Antwort für Caladan.

-------------------------------------

Vendui ehrenwerter Caladan,

mit Freude vernahm ich eure Botschaft über die Fertigstellung des Dolches. Ich bin sehr gespannt und möchte natürlich so bald als möglich, seine Beschaffenheit mit meinen eigenen Augen und Händen prüfen. Ich bin mir sicher, ihr habt mir nicht zuviel versprochen.

Ich lade euch also ein, mit eurem Werk in unsere Hallen zu kommen, damit ihr mir persönlich etwas zu Zai'l erzählen könnt und schließlich auch entlohnt werden sollt. Ihr sollt mein Gast sein. Ich werde Getränke servieren und ein paar Speisen bereiten lassen. Vielleicht ergeben sich weitere geschäftliche Vereinbarungen, die sicherlich für beide Seiten von Vorteil sein könnten. Zudem ist wertvolles Schmiedewerk schwer zu finden und sollte mich der Dolch letztendlich überzeugen, wovon ich ausgehe, dann soll weiteren Aufträgen nichts im Wege stehen.
Doch Näheres werden wir persönlich besprechen. So erwarte ich euch also in Goddard. Als Zeitpunkt schlage ich euch den ersten Tag vor dem Wechsel der Sieben Monde vor. Gebt mir Bescheid ob es euch recht ist, damit ich das Anrichten der Speisen veranlassen kann.

*am unteren Teil des Pergaments ist eine Prägung mit dem Symbol des Hauses zu erkennen und direkt darauf die Unterschrift Esions*

Erwartungsvoll
Esion

---------------------------------------------------------------

((Thx für deine Mühen und das tolle Bild von dem Dolch, sogar in zwei Ausführungen.^^ Wie bereits gesagt, fand ich es ein schönes RP und bin gespannt auf die Fortführung. Dein Dolch wird dann natürlich auch als persönlicher Gegenstand in das Hab und somit auch die "Eigenschaften" Esions eingehen. Ich werde mal sehen, wo und wie ich dann das Bild nutzen kann, damit der Dolch vom Tag der Übergabe an, als besonderer Besitz auch stets zu sehen ist.^^

Ich würde vorschlagen wir versuchen das irgendwie zum kommenden WE (Fr/Sa/So) zu machen, wenn es dir dann auch passt; habe in dem Brief deshalb auch erstmal pauschal eine Terminangabe gemacht, damit wir uns nochmal absprechen, ob Fr, Sa oder So.^^))
Esion - Spectral Dancer; Sub: Shillien Templar (R.ole I.nactive P.laying)
Merodin - Warsmith (Schwarzer Lotus/Renor'anon)
---------------------------------------------------
:O Forenposts soll man ändern, denn zum ändern sind sie da...lalala...weil ich ein Edit-Monster bin :O
~Hey hey wiki, hey wiki hey...~

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Amalryn - 07.07.2008, 09:54
[Kein Betreff] - von Mondin - 30.07.2008, 19:12
[Kein Betreff] - von Vhid - 30.07.2008, 19:49
[Kein Betreff] - von Aadieson - 31.07.2008, 07:08
[Kein Betreff] - von Shia - 31.07.2008, 12:02
[Kein Betreff] - von Mondin - 18.12.2008, 20:58
[Kein Betreff] - von Esion - 19.12.2008, 11:26
[Kein Betreff] - von Mondin - 13.09.2009, 15:08
[Kein Betreff] - von Lyree - 28.09.2009, 16:46
[Kein Betreff] - von Gaoth - 01.10.2009, 07:34