20.12.2008, 01:21
Bravestar.. war neben HiMan und Saber Rider wohl DER Anime, den ich geguckt habe (damals (1990 oder so) auf Tele5). Einfach genial.
Thundercats ... muss man dazu etwas sagen?
, eher bekannt als
DER Anime schlechthin... ich hatte sogar mal die Original LaserDisc von der japanischen Musikscheibe von 1972... wäre jetzt Gold wert.. wenn man sie denn hätte.
Das Live Action (die Serie heißt in Japan "Attack No. 1") wurde 2005 erstellt (als J-Drama bzw. J-DORAMA), konnte jedoch bei weitem nicht den Erfolg seiner Anime-Vorlage, an die es sich im übrigen nur teilweise hält, nachahmen.
----------
Zum Avatar kann ich sagen: es ist sicher interessant gestaltet und war eine Zeit lang eines der Gründe warum ich Nickeleodon (oder wie man den Sender schreibt) geguckt habe. Allerdings wurde es mit der Zeit vorhersehbar, sodass ich es auf lediglich etwa ein Dutzend Folgen gebracht habe, bis ichs nicht mehr geschaut habe.
Im Vergleich zu vielen anderen Nicht-Anime-Zeichentrickfilmen (einige stufen ja Anime unter Cartoon/Zeichentrick ein, was eigentlich vollkommen verkehrt ist) ist Avatar sicherlich ein äußerst spannender Cartoon.
Ich vermisse jedoch auch die Zeit von Looney Toons (Road Runner u der Coyote) und Bugs Bunny. Als ich aber neulich mal Michelle Valliant und Saber Rider zufällig geguckt habe .. war mein erster Gedanke: SO etwas habe ich geguckt?? Dasselbe frage ich mich auch, wenn ich mal ein Bild oder gar eine Folge von dem alten Knight Rider gesehen habe.. aber Erinnerungen sind das mit wohl beste (oder schlimmste - je nach dem) was man in seinem Leben mitnimmt.
Anwesend - ab und an.