08.01.2009, 14:37
Vendui, Yathallar Tzessar Dal'Xandris
wir, das Qu'ellar del Barra'Kal'Dakan, lassen Euch hiermit wunschgemäß wissen, dass wir vorliegende Petition weder unterstützen noch mittragen werden.
Weder heißen wir den Vorfall an sich gut noch das Verhalten der Wachen. Doch liegt es sicher nicht in den Belangen oder gar Zuständigkeiten der Barra'Kal'Dakan mit derartigen Forderungen an die Tempelführung heranzutreten. Dem Hause Comra'el mag es frei stehen eine Beschwerde einzureichen, gegebenfalls auch eine Anzeige, doch die Entscheidung über etwaige Sanktionen oder sonstige Verfolgungsmaßnahmen obliegt allein der Tempelführung.
Im Weiteren ist ein Ritual immer ein heiliger Akt, ein Sakrament, welches wir keinesfalls als Akt der Bestrafung korrumpiert sehen wollen. Ein jeder unseres Volkes möge sich glücklich schätzen Teil eines solchen Rituals sein zu dürfen. So kommt uns dieser Teil der Forderung eher als Belohnung denn Bestrafung vor. Eine Auspeitschung ohne das Sakrament der Opferung des Schmerzes an Shillen nebst temporärem Ausschluss aus jedewedem Ritual oder ähnlichem mag beispielsweise eine Strafe sein. Doch liegen solche Dinge weder in der Entscheidung unseres Hauses noch sehen wir eine Berechtigung solche Forderungen an den Tempel Shilens stellen zu können.
Zu guter Letzt sehen wir nicht mal eine Veranlassung uns vor den Karren eines Hauses spannen zu lassen, welches anscheinend nicht in der Lage ist sich, trotz berechtigtem Standpunktes, durchsetzen zu können.
Es sei Euch freigestellt diese Notiz weiterzureichen oder zu veröffentlichen.
Möge Shilen Euch ihre Gnade erweisen.
Aluve
Sheeran del Barra'Kal'Dakan
im Auftrage des Qu'ellar del Barra'Kal'Dakan