Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Gesellschaft der Kamael
#1
Dieser Thread dient lediglich als spielhilfe, also als Übersicht und es ist jedem selbst überlassen was er mit den Informationen Macht.
Es stellt eine einfache Übersetzung der sachen aus den Imogrammen und dem Guide dar. Jeder darf sich gerne daran beteiligen.
Wiederum beinhalten meine Posts lediglich meine eigene Meinung.

System:


Die Kamael leben in einer Komunistischen Militärdiktatur (zumindest einer Sozialistischen).
Wer jetzt angst hat von wegen Freiheit dem sei gesagt das zumindest Menschen (monarchie) und DEs (Theokratie) in gleichermaßen Freiheitsliebenden Gesellschaften Leben. Nur daß diese nicht so gut auf das system eingeschworen sind.

Dieses System heißt eigentlich nur daß Jeder Grundsätzlich gleich ist und jeder die Arbeit macht für die er am besten geeignet ist. Dafür bekommt er am vom Kollektiv auch alles was er braucht. Geld ist eigentlich nur für den Außenhandel gedacht, und innerhalb der Gesellschaft irrelevant.

Das Militär und ich

Jeder Kamael ist Soldat. Das heißt nicht das jeder ein Krieger ist. sondern das alle Tätigkeiten des Volkes militärisch orientiert sind. Dennoch gibt es alle Berufe die es in jeder andern Gesellschaft auch gibt.
Ein Schiffsbauer wäre zum beispiel ein Kerdhras der Versorgungstruppen.
Ein Wissenschaftler ein Haruk'en der Späher. Nur weil sie einen Militärischen Dienstgrad haben heist nicht das sie keinen normalen Beruf ausüben.

Kollektive Kunst und Kultur

Hier gibt es eine gewisse divergenz zwischen mir un dem Guide. nach diesem gibt es keine "Kulturelle Verausgabung" bei den Kamael.

Nun aber eine Neigung zu Kunst haben sie wohl. Sonst könnten sie nicht die Gebäde bauen die sie gebaut haben nicht die kleidung tragen die sie Tragen und nicht die Waffen tragen die sie Tragen. Kreativität und neugier gehört genauso zu den Kamael. Nuur warum kennt man dan keine bekannten Künstler und andere Kulturschaffende unter den Geflügelten? Weil sie als Krieger bekannt sind. Sie sind Soldaten also zählt ihr Kriegerischer wert. Akademische oder künstlerische Werte sind dagegen nützlich für das Kollektiv, aber nicht für seine militärische Akte.
Mirath - Oberfeldwebel
Ikarosch - Schussseliger Kriegsschmied

---------------------------------------------------------------
Wir sind das Kollektiv! Wiederstand ist Zwecklos!


Lebe Lang, Liebe süß, Stirb FLUFFIG!!!!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Gesellschaft der Kamael - von Pappa Bear - 18.01.2009, 04:14
[Kein Betreff] - von Aliana - 18.01.2009, 05:29
[Kein Betreff] - von Alberich - 18.01.2009, 13:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste