Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Gesellschaft der Kamael
#2
Ich ergänze Stückchenweise. Ich bin zwar für die Kamael zuständig, bespreche aber gerne mit euch Verbesserungsvorschläge. Allerdings müssen dann auch Einwände, die von mir oder anderen kommen, aus dem Weg geräumt werden.

1) Die Kamael bräuchten nicht handeln, sie würden es quasi bekommen, wenn sie es bräuchten. So werden die Kleidung, Behausung und alles andere von Kekropus und dem Kollektiv zur Verfügung gestellt.
Durch Verkauf von seltenen Eigen-/Abarten von Pflanzen sowie einigen Rohstoffen, den man nur auf der von Göttern verbrannten Erde auf der Insel Kam'Ha finden kann, halten sich die Kamael finanziell versorgt.

2) Was Kunst angeht, so kann ich Pappa Bear einerseits zustimmen (Künstler sind eher für ihre kriegerischen Fähigkeiten bekannt als für die Kunst). Andererseits haben sie nichts Maßgebendes "entschieden", weil die Rüstungen und Gebäude sowie Waffen von den Giganten bereits vorgedacht waren - immerhin mussten ja die Waffen der Giganten mit etwas gegen die Götter kämpfen. Im Laufe der Zeit trugen dann einzelne sogenannte Meisterschmiede oder -schneider oder -architekten dazu bei, dass Dinge an aktuelle Bedürfnisse angepasst wurden (z.B. wurden Gebäude so angepasst, dass sie neue Technologien zur Wärmeversorgung nutzen konnten - oder eben auch die künstliche Sonne als es Finster war).
Doch Bekanntgabe solcher Individuen würde den Wettbewerbsgedanken so weit anspornen, dass die Kamael sogar gegen sich wenden bzw. zu ihrem eigenen persönlichen Vorteil agieren könnten. Das ist kontraproduktiv. Daher funktioniert Kunst nicht, was eben nicht heißt, dass es keine Entwicklung gab.
Nur Gemälde wird man bei den Kamael fast nahe zu vergeblich suchen. Ebenso wie symphonische Klänge etc.

3) Es gibt Schichten, die aus der üblichen Militärstruktur scheiden, oder welche, die in diese eintreten. Letzteres sind Jugendliche bzw. eher noch Kinder (also im Alter von etwa 15, gerade aus dem Internat, können noch nicht auf dem Festland gewesen sein).

Die Kinder werden dann je nach Fähigkeiten und Fertigkeiten Gebieten zugeteilt, den Kasernen. Davon gibt es in fast jedem Regentschaftsgebiet eine.

Die andere Schicht sind meist entweder jene, die zu alt für bestimmte Dinge scheinen und nicht anderweitig eingesetzt werden - oder welche die erkrankt sind. Es wird versucht sie in andere Bereiche des Lebens einzugliedern (so nach dem Motto: wer arbeitet, denkt weniger nach).
Das gelingt nicht immer.
Im übrigen legen die Kamaels nicht zu viel Wert auf eigene Familie, da ihr Kollektiv (und insbesondere die Kamael an ihrem Stützpunkt) familienartige Strukturen darstellen (dabei die Ranghierarchie wahrend).

Ich möchte erneut betonen: weder meine Entscheidungen, noch das, was im Guide über die Kamael steht, sind final. Sie sind lediglich Richtlinien, die sinnvoll, mit dem Fürstentum und mit anderen Völkern und Rassen sowie deren Guides vereinbar sind.
Wer also meint gute sachliche Vorschläge zu haben, kann dies -vorzugsweise per PN- tun.

Ali.
Anwesend - ab und an.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Gesellschaft der Kamael - von Pappa Bear - 18.01.2009, 04:14
[Kein Betreff] - von Aliana - 18.01.2009, 05:29
[Kein Betreff] - von Alberich - 18.01.2009, 13:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste