20.01.2009, 12:34
Zitat:je kleiner der dolch desto schwerer ist es ihm auszuweichen...
Das mag wie so vieles ansichtssache sein: Macht der Asassine eine schnelle Bewegung zur Huefte und lässt den Arm dann vorschnellen könnte das bei jemanden der mit einem Angriff rechnet anlass genug sein sich zur Seite fallen zu lassen.
Der kleine Wurfdolch deckt auf seiner Flugbahn kaum etwas ab, rein von der Fläche kommt man aus der Gefahrenzone besser raus als bei einer Wurfaxt. Die wiederrum wirft sich zugegeben nicht so überraschend *G*
Aber keine Sorge, ich will nun nicht mit dir ernsthaft darüber streiten welche Waffe wann die bessere ist, nur ganz so leicht ist es vielleicht nicht.
Übrigens kann auch der beste Dunkelelfattentärer nicht erwarten, dass das lichte Ding vor ihm sonderlich überrascht ist, sollte er angreifen wenn er sich erstmal ganz cool vor seinem Ziel aufbaut.
Was ich damit vermitteln möchte: Letztlich ist jeder Konflikt von der Situation abhängig und zwar so, dass es wenig bringt nun hier in solch einem Thread irgendwelche konstruierten Fälle zu besprechen,
ich denke, dass das sogar hinderlich ist, da jemand unerfahrenes vielleicht sogar verleitet wird zu denken, dass er sich in ähnlichen Situationen auf das hier "besprochene" beziehen sollte.
Meine Weissheit dazu ist: Gross vorher theoretisieren bringt wenig, bei Problemen OOC ansprechen und sich wenns nicht läuft freundlich aber bestimmt verabschieden
(Und das Orkbeispiel ist wirklich ausgelutscht und teilweise unfair, wie wärs mal mit Magie, könnte man auch stundenlang drüber reden. Aber ebenfalls am besten per PN mit denen dies betrifft)