Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schreiben an Alaknaragh
#2
Die Nachricht erreichte als bald Alaknaragh in seinem Lager in der Nähe der Grenze. Mit leicht gerunzelter Stirn las er die Zeilen, nachdem das Schreiben auf etwaige Fallen jeglicher Art untersucht worden war. Natürlich war ihm bekannt, auf welchen Vorfall sich Kelbryn in seinem Brief bezog. Er hatte kurz nach dem Attentat auf die Ilharess des Hauses Cormra´el eine Botschaft von seinem Haus erhalten. Darin wurde ihm versichert, dass er, selbst wenn die Valsharess auf das Bittgesuch des Hauses Kilate nicht antworten sollte, aufgrund der jüngsten Ereignisse von seiner Ilharess zurück beordert werden würde. In der Zwischenzeit wurde er stets von zwei Sargtlinen seines Hauses auf jedem seiner Schritte begleitet, damit ihm nichts zustoße.

Schnell machte er sich daran, eine Nachricht an sein Haus zu verfassen. Einerseits wollte er die Ilharess über dieses Treffen informieren. Andererseits brauchte er ihre Erlaubnis dafür. Kurze Zeit später befand sich ein Bote auf dem Weg Richtung Stadt. Ungeduldig und zugleich nachdenklich wartete Alaknaragh in seinem Zelt auf die Antwort.

Viel zu lange dauerte es ihm, bis endlich die Nachricht der Ilharess eintraf. Fast zerriss er das Pergament beim öffnen. Zu seiner Erleichterung las er, dass er ihr Wohlwollen für dieses Treffen hatte. Sie machte aber zugleich deutlich, dass es sich dabei lediglich um eine Art Informationsaustausch handeln durfte. Jegliche Absprachen anderen Wesens bedurften ihrer Zustimmung. Daraufhin teilte sie ihm im Schreiben kurz und knapp die neuesten Erkenntnisse bzgl. des Attentats mit. Er atmete tief durch. Die erste Hürde war also genommen. Ohne weiter zu warten, schrieb er an Kelbryn einen Brief.

Malla Kelbryn de´ Cormra´el,

Ich danke Euch für Euren Brief und Euer Anliegen. Denn in der Tat erscheint mir ein solches Treffen mehr als notwendig, um die merkwürdigen Begebenheiten der jüngsten Zeit miteinander zu besprechen. In der Hoffnung, die Unstimmigkeiten, die daraufhin zwischen unseren Häusern aufgekommen sind, zu beseitigen.

Ihr könnt mich am zweiten Tag dieser Woche zur Hälfte der siebzehnten Stunde in unser geliebten Heimatstadt antreffen. Als Ort schlage ich den Platz an der Statue unserer Göttin vor.

Möge Shilen Euch und unser Treffen segnen.

Dosta sekene
Alaknaragh de´ Kilate


Nachdem er das Schriftstück versiegelt hatte, überreichte er es einem Boten mit dem Auftrag, es im Tempel abzugeben, damit es an Kelbryn weitergeleitet werden könnte.
Vel'uss zhaun alur taga lil Quarval-sharess?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schreiben an Alaknaragh - von Finis - 20.01.2009, 15:07
RE: Schreiben an Alaknaragh - von Valerian - 20.01.2009, 16:29
[Kein Betreff] - von Finis - 20.01.2009, 18:10
Grenzbewachung - von Tesnaria - 21.01.2009, 17:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste