23.01.2009, 01:19
Das ist der Grund für diesen Thread. Kompensation durch Gewinnen wollen schadet dem Spiel und könnte mit einer gewissen Distanz zum eigenen Charakter aus der Welt geschaffen werden. Dennoch muss eine gewisse Kontrolle gewährleistet sein. Meines Erachtens finden nämlich die besten (Kampf)Konflikte genau DANN statt, wenn beide Seiten wissen, dass ihrem Charakter nicht mehr zustößt, als sie selber zulassen. Das beinhaltet für mich alle Formen von dauerhaften Veränderungen (Narben, Abtrennung von Körperteilen, Tod). Sobald hier auch nur der mindeste Zwang vorherscht wird das Spiel unschön.
Da diese Selbstverständlichkeit (und damit auch eine Offenheit Konflikten gegenüber) leider noch nicht vorherscht, finde ich eine Diskussion darüber schon sinnvoll, sofern sie produktiv bleibt.
Da diese Selbstverständlichkeit (und damit auch eine Offenheit Konflikten gegenüber) leider noch nicht vorherscht, finde ich eine Diskussion darüber schon sinnvoll, sofern sie produktiv bleibt.
"All that you see or seem, is but a dream within a dream."
- Edgar Allen Poe