Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es Korupte Wachen?- okay erledigt danke
#4
Korrupt? Sicher!
Vielleicht nicht zu 100%. Das könnte zu schnell ausgenutzt werden und Wachen letztendlich überflüssig machen. Vor allem seh ich da einige Problemchen.
Bei einem Einbruch, Diebstahl oder dergleichen wäre es vertretbar.
Bei einem Kampf kommt es drauf an. Da sollte man drauf achten dass es nicht zu einer Art "Freifahrtschein" wird.
Dass Wachen in einer Stadt, ich nehm mal als Beispiel Gludin und Dion, weil dort Piraten und Schmuggler hausen. (Sturmsegel entschuldigend angrinst) ein wenig, hmm finanziellen Zuschuss von den entsprechenden Clans bekommen sollte ansich klar sein...auch dass dann mal ein Auge fester zugedrückt wird, oder eine gewisse, hmm Loyalität gegenüber den Mitgliedern dieser Vereinigungen herrscht sollte auch logisch sein. Heisst nicht dass wir Narrenfreiheit haben... aber etwas Sicherheit und man sollte immer bedenken dass in Städten mit solchen Clans, oder in Giran wo Donars z.B. die Wachen bezahlen damit ihre Waren ganz besonders mit bewacht werden, es schwerer wird eine Bestechung durch zu bekommen.
Daher sollte da vielleicht eine Übersicht erstellt werden in welcher Stadt es nicht so leicht möglich ist aufgrund des RP der ansässigen Clans. (und ich meine jetzt nicht ein spontanes "klar stehen die auf unserer Soldliste" )
Bei uns sind es definitiv Liam und Xaber am Dioner Nordtor, die beiden werden auch schon seit langem von uns mit emotet, die werden wohl weniger bestechlich sein. Die Wachen vom Nordtor bis zu dem Weg zum WH ... ebenfalls. Der Rest.. ist für unser RP nicht soo sehr von Bedeutung also kann es da leichter gehen.


Wenn aber jetzt beispielsweise Spieler A sagt: "Ich habe die Wachen bezahlt damit sie nicht drauf achtet dass ich dich hier zusammenschlage"
und Spieler B kontert: "Ich habe aber mehr bezahlt" fängts an blöd zu werden.

Daher würde ich sagen: Ablenken lassen... wenns gut gemacht ist, auf jeden Fall.
Bestechung muss genau festgelegt werden.
Leider kann man Ablenkung/Bestechung ingame nicht auswürfeln. Das wäre optimal. (beispielsweise. Rotes Feld: Erfolgreich, schwarzes Feld: nicht, haben beide das gleiche Ergebins könnte es vielleicht sogar soweit kommen, dass die Wache das Geld von beiden genommen hat, aber nur zum Schein... auch so Wachen soll es geben...(Ich nehm dein Geld, in den Knast wanderst du trotzdem) )


Vielleicht kann man da mal ein OOC Treffen abhalten, mit den ansässigen Clans die die Städte in ihr RP mit einbeziehen, den vorhandenen Fürsten (oder wie bei uns in Dion auch dem Stadtrat) und den Bewohnern der Städte die auch aktiv das Geschehen der Stadt mit bestimmen um gewisse "Gesetze" für "Ihre" Städte auszuarbeiten so dass andre sich drauf einstellen können.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Sturmsegel - 25.01.2009, 08:48
[Kein Betreff] - von Amalryn - 25.01.2009, 09:30
[Kein Betreff] - von Peppina - 25.01.2009, 09:51
[Kein Betreff] - von Aliana - 25.01.2009, 12:26
[Kein Betreff] - von Kyorlin - 25.01.2009, 14:12
[Kein Betreff] - von Vhid - 25.01.2009, 16:39
[Kein Betreff] - von quattroalf1 - 07.07.2009, 19:11
[Kein Betreff] - von Sing - 07.07.2009, 22:55
[Kein Betreff] - von Alberich - 08.07.2009, 08:36
[Kein Betreff] - von Sing - 08.07.2009, 21:37
[Kein Betreff] - von Waadragor - 13.08.2009, 18:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste