Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein neuer König in Dion!
#17
*ein zerlumpter, hungrig aussehender Mann mit dreckig-blonden haar kauert in seinem Verlies vor sich hin. An seinem unterarm kann man ein Brandmal festellen, dass ihn ganz klar als Raubritter bezeichnet.
Er wurde wohl im Rausch gefangen, als er sich an die Bedienung der Taverne zu Dion ranmachte. Im steht die Todesstrafe bevor, doch er wurde immer wieder von den Wachen zur Schmach mit auf den Markt genommen, in Ketten gelegt und an den Pranger gestellt. Seinen Panthe rhatte er schon vor langer Zeit verloren, oder besser, er lies ihn ruhen, zu wichtig war ihm sein einzigster Partner. Es sollten nur noch einige Tage vergehen und er würde öffentlich bei den Hinrichtungsstätten geköpft werden. Doch im vorbeigehen erhaschte er von zwei tuschelnden Bürgen zweierlei Worte: Rebellen, Thronerbe.

*er gübelte kurz nach und empfand zum ersten Mal, seit einer langen Weile wieder einen Sinn, er dachte:*

Ein Rebell, der sich als neuer König von Dion krönen will ? Das ist meine Chance, endlich kann ich allen beweisen, dass ich nicht nur ein Taugenichts bin ! Wenn ich ihm zur Seite stehe, haben die Armut und mein schlechter Ruf endlich ein Ende ! Ich muss nur irgendwie aus dieser Zelle raus !

*nachdem ermüdenden Stand am Pranger schleppten ihn die Wachen zurück zur Zelle, worin sie sich sogleich einige Biere genehmigten und ihn mit ihren spöttischen Aussagen weiter demütigen wollten. Talanor wartete, bis sich die Wachen endlich zur Ruhe legten, was durch die Biere schneller ging, als erwartet.

*ein leises murmeln war zu hören, und einige fingerbewegungen, und mit einem leisen zischen erschien ein großer schwarze Panther* Talanor hatte es geschaft, mit einigen Brotkrümeln und etwas Dreck ein schwaches Pentragram zu zeichnen, das die Beschwörung ermöglichte, doch er wusste, diese Beschwörung würde nur kurz andaueren*

*er blickte dem Panther tief in die Augen der sofort nachd en Schlüsseln des Wärters schnappte und sie mit dem Maul in Talas Zelle wurf, danach verschwand er mit einem Lauten Knall, wodurch die beiden Wachmänner hochschreckten*

*es musste schnell gehen, er grabschte hektisch nach den Schlüsseln, und fand endlich den richtigen, gerade noch rechtzeitig um dem ersten wachmann die kallte gitter tür mitten ins gesicht zu rammen. Talanor stolperte hinaus und duckte sich gerade noch rechtzeitig um dem Schwert hieb des anderen wachmanns zu entgehen, er strauchelte auf die Tür zu, als ihn der andere am Arsch striff. Eine klaffende Wunde tat sich an seinem einst so muskulösen Oberam auf, doch die Wachen hatten zum glück die Tür nur angelehnt weswegen er seine Flucht fortsetzen könnte. Er rannte, er rannte hinaus in die schwarze Nacht, er rannte einfach weiter, hinterisch die lauten Schreie und Flüche der Wachmänner*

*vor Erschöpfung keuchend stolperte er im Dunklen über eine Baumwurzel, die aus dem Boden ragte und fiel in eine Art Dornbusch, dieser jedoch wohl als Unterschlupf von Kindern genutzt wurde. Er schlug mit dem Kopf auf und robbte sich mit letzter Kraft in diese "Höhle" hinein, bevor er das Bewusstsein verlor.

*als er wieder erwachte Schmerzte sein ganzer Rücken und sein Oberarm, doch er war noch am leben und in dieser Höhle. Er nahm sich vor, sobald er einiger Maßen bei Kräften war, diesen Rebellenführer zu suchen, er war fest entschlossen diesen die Treue zu schwören.



OOC: ich nutze diese Story um meinen neuen RP-Char einzuführen, den Raubritter/Dieb Talanor.

Finde deine Idee super und bin gerne bereit dich mit Talanor so gut es geht zu unterstützen.
bin gespannt wie es weitergeht Smile
so long than Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein neuer König in Dion! - von Cillian2 - 15.01.2009, 14:56
[Kein Betreff] - von Sturmsegel - 15.01.2009, 15:58
[Kein Betreff] - von Aiween - 15.01.2009, 17:47
[Kein Betreff] - von Peppina - 15.01.2009, 19:01
[Kein Betreff] - von Theo - 16.01.2009, 00:37
[Kein Betreff] - von Galenya - 16.01.2009, 10:00
[Kein Betreff] - von Sadrezzan - 16.01.2009, 11:54
[Kein Betreff] - von Sturmsegel - 16.01.2009, 13:39
[Kein Betreff] - von Cillian2 - 16.01.2009, 14:43
[Kein Betreff] - von Alberich - 16.01.2009, 20:51
[Kein Betreff] - von Galenya - 16.01.2009, 21:06
[Kein Betreff] - von Theo - 16.01.2009, 23:47
[Kein Betreff] - von Tylandor - 19.01.2009, 19:28
[Kein Betreff] - von Theo - 30.01.2009, 00:24
[Kein Betreff] - von Aadieson - 30.01.2009, 10:12
[Kein Betreff] - von Lahrkan - 30.01.2009, 11:11
[Kein Betreff] - von Thandorak - 30.01.2009, 12:19
[Kein Betreff] - von Gaoth - 06.02.2009, 10:37
[Kein Betreff] - von Mondin - 17.02.2009, 21:50
[Kein Betreff] - von Cillian2 - 12.03.2012, 20:53
[Kein Betreff] - von Theo - 14.03.2012, 01:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste