04.02.2009, 18:34
@ Tethamon
gut ich werde es bei der nächsten KT Besprechung zur Sprache bringen.
@Peppina: Wir haben deshalb auch möglichst wenig Regeln auf den Tisch gelegt, sondern eher für einen Hintergrund gesorgt, der eine einheitliche RP Struktur beschreibt wo nahezu alles seinen Platz findet.
Es ging uns darum einen roten Faden aufzuzeigen um gerade für die RPler eine Möglichkeit zu geben sich zu entfalten. Denn wie sollen wir sehen wen wir unterstützen können und wen nicht? Wie entscheiden ob Clan soundso nun das Recht bekommt in dem und dem Fürstentum integriert zu werden und wie Aufgaben verteilen?
Ich erachte allein deshalb schon ein Fürstensystem für gut.
Aber was wenn nicht jeder das annehmen mag obwohl schon Jahre davon gesprochen wurde?
Imo sollte eine Geschichte bekommen die nicht nach Lineage klingt sondern nach Individualität und Entfaltungsfreiheit. Wir haben viele Dinge offen gelassen und bemühen uns für alle ein annehmbares Spielklima zu schaffen, in das sich jeder reinfinden kann.
Jedoch sind einige der Meinung dass es nicht das richtige für Imo ist. Selbst sich aber nicht um eigeninitiative bemühen sondern lieber vor sich hin rpn und auch leider oft wenig Rücksicht auf verluste nehmen.
Wir sehen ja auch das tagtäglich Diskussionen entstehen, wie z.B um das Konflikt RP, die Auslegung der Priesterschaften usw. was die Community immer mehr entzweit.
Es sind zu viele die Meckern aber nur wenige die handeln.
Gut es gibt Spieler die mit jeder Situation klarkommen und mit allem fertig werden solange ihr Char überlebt. Eine tolle Auffassung aber nicht jeder ist so flexibel und kann damit umgehen wenn sein Weltbild das Imoriath representiert bröckelt wird es ein langer, harter Spiessrutenlauf um Gehör zu bekommen oder aber um anerkannt zu werden.
Ob also eine RP Kennzeichnung wirklich die Spielerschaft entzweit oder ob es nur eine alternative ist, welche erkennen lässt das es auch anders geht bleibt dabei abzuwarten.
Mir ist es lieber ich sehe worauf ich mich mit meinem Char einlasse als wenn ich eine böse Überraschung erleben muss die mich nur frustriert und bei der ich die nächste Gelegenheit nutze mich im Forum oder KT über Spieler XY zu beschweren der sich absolut nicht Konzepttreu (hartes Wort) verhalten hat.
gut ich werde es bei der nächsten KT Besprechung zur Sprache bringen.
@Peppina: Wir haben deshalb auch möglichst wenig Regeln auf den Tisch gelegt, sondern eher für einen Hintergrund gesorgt, der eine einheitliche RP Struktur beschreibt wo nahezu alles seinen Platz findet.
Es ging uns darum einen roten Faden aufzuzeigen um gerade für die RPler eine Möglichkeit zu geben sich zu entfalten. Denn wie sollen wir sehen wen wir unterstützen können und wen nicht? Wie entscheiden ob Clan soundso nun das Recht bekommt in dem und dem Fürstentum integriert zu werden und wie Aufgaben verteilen?
Ich erachte allein deshalb schon ein Fürstensystem für gut.
Aber was wenn nicht jeder das annehmen mag obwohl schon Jahre davon gesprochen wurde?
Imo sollte eine Geschichte bekommen die nicht nach Lineage klingt sondern nach Individualität und Entfaltungsfreiheit. Wir haben viele Dinge offen gelassen und bemühen uns für alle ein annehmbares Spielklima zu schaffen, in das sich jeder reinfinden kann.
Jedoch sind einige der Meinung dass es nicht das richtige für Imo ist. Selbst sich aber nicht um eigeninitiative bemühen sondern lieber vor sich hin rpn und auch leider oft wenig Rücksicht auf verluste nehmen.
Wir sehen ja auch das tagtäglich Diskussionen entstehen, wie z.B um das Konflikt RP, die Auslegung der Priesterschaften usw. was die Community immer mehr entzweit.
Es sind zu viele die Meckern aber nur wenige die handeln.
Gut es gibt Spieler die mit jeder Situation klarkommen und mit allem fertig werden solange ihr Char überlebt. Eine tolle Auffassung aber nicht jeder ist so flexibel und kann damit umgehen wenn sein Weltbild das Imoriath representiert bröckelt wird es ein langer, harter Spiessrutenlauf um Gehör zu bekommen oder aber um anerkannt zu werden.
Ob also eine RP Kennzeichnung wirklich die Spielerschaft entzweit oder ob es nur eine alternative ist, welche erkennen lässt das es auch anders geht bleibt dabei abzuwarten.
Mir ist es lieber ich sehe worauf ich mich mit meinem Char einlasse als wenn ich eine böse Überraschung erleben muss die mich nur frustriert und bei der ich die nächste Gelegenheit nutze mich im Forum oder KT über Spieler XY zu beschweren der sich absolut nicht Konzepttreu (hartes Wort) verhalten hat.