Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preisänderung zum 09.02.2009
zunächst mal:
Es ist doch schon ausreichend über diese Maßnahme diskutiert worden und muß eigentlich nicht wieder aufgewärmt werden.

Leider gibt es aber mal wieder einiges richtig zu stellen:

Zitat:Ergo ist es viel günstiger S-Duals zu kaufen oder zu bauen und zu crushen, um Shots zu bauen. Zwar kann der einstige Preis von 660A/BSPSA nicht mehr gehalten werden - das sehe ich ein. Aber wer seine S-Kristalle beim Mammon kauft, der muss in der Tat blechen.
Auch wenn ich das jetzt wahrscheinlich zum 6. oder zum 7. Mal schreibe:
Ja, es ist günstiger, kommt aber für uns nicht in Frage.
1. Glaubst Du wirklich, wir stellen uns hin und farmen wie die Doofen Grund- und Keymats, nur um sie für andere Leute zu crushen? Ja, ich sage jetzt mal bewußt für andere Leute. Für eine Com, die in Teilen nichts anderes zu tun hat, als aus reiner Raffgier oder Bequemlichkeit die Preise hemmungslos und sinnlos nach oben zu treiben.

2. Selbst WENN wir das machen würden, was wäre denn die Folge?
Wir könnten die Shots günstiger anbieten, ja. Und was machen solche Spieler wie Loganis? Spieler die NICHT solche Möglichkeiten haben? Wir würden jedem anderen das Geschäft kaputt machen und genau das werden wir NICHT.
Für die einen mag es Schwachsinn sein, für uns ist es die Solidarität mit den anderen Zwergen!

3. Wenn es so einfach ist, an S-Duals zu kommen, dann stünde dem doch nichts entgegen, das wir so 3 oder 4 Stück davon im Monat bei Dir bestellen, oder? Wink

Zitat:Daraus ergibt sich ein S-Kristall-Preis von ~243k / Stk. (ich habe zwar auch welche für 140k gesehen - erst kürzlich - aber gut ... ich rede nicht vom Optimum). Beim Mammon ist der Preis ~450k / Stk.
Abgesehen von den obigen Sachen möchte ich hier noch einen Denkfehler korrigieren. Du hast nämlich den Faktor ausser Acht gelassen, dass A-Grad Items nur zu 60% klappen. Im Klartext heisst dass, dass man aus S-Duals nicht 2052 Kristalle bekommt, sondern im Schnitt lediglich 1.231. Und kommst Du bei Deinen Werten mal locker auf einen Kristallpreis von 406K!
Und jetzt bitte nicht das Argument bringen, man könne die Schwerter ja fertig kaufen. Ich habe zumindet für meinen Teil seit nunmehr MONATEN weder S-Kristalle, noch Tallum Blade, noch DLE auf dem Markt gesehen und ich ich bin eigentlich relativ oft on.

Zitat:Mein Einwand ist jedoch, dass die Preise für Spirit bzw. Soul Ore ebenso wenig steigen wie die Preise für A Waffen. Ganz im Gegenteil: Preise für A-Waffen (low-A) sinken teils sogar.
Schlicht und ergreifend FALSCH! Die Preise sowohl für Top als auch für Low A Waffen sind wieder erheblich gestiegen.

Zitat:Ich habe kein Problem damit, wenn auch DdD logischerweise mal am blöden Shots-Schmieden etwas verdienen möchte - das ist völlig okay.
Und wenn die Shots 10.000 Adena kosten, weil die Com den Preis für AA hochtreibt, der Schmied verdient dadurch nicht mehr und nicht weniger, weil der Schmiedelohn FIX ist.

Und abschließend nochmal zur Klarstellung:
Es geht lediglich um die Preise für FERTIGE Shots. Jeder hat die Möglichkeit, die Mats selbst zu farmen und z.B. bei uns gegen eine Entlohnung bauen zu lassen.

Dwar arglargul!
[Bild: eblo.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Nachrichten in diesem Thema
Preisänderung zum 09.02.2009 - von Fejodor - 09.02.2009, 18:32
[Kein Betreff] - von Tylandor - 09.02.2009, 23:28
[Kein Betreff] - von Aliana - 10.02.2009, 01:26
[Kein Betreff] - von Loganis - 10.02.2009, 06:09
[Kein Betreff] - von Aliana - 10.02.2009, 07:36
[Kein Betreff] - von Loganis - 10.02.2009, 08:09
[Kein Betreff] - von Fejodor - 10.02.2009, 08:46
[Kein Betreff] - von Aliana - 10.02.2009, 09:04