Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preisänderung zum 09.02.2009
Zitat:Verstehen kann ich deinen Unmut, aber solange die Comm ( vielleicht nur einige Reiche ) die Preise so hochziehen, muss Sie damit leben, dass die Preise steigen werden. Im Grunde hat die Comm selbst die Preise in der Hand ;o).

Im Grunde haben die paar Reichen uns in der Hand - so wie ich es sehe. Ich glaube kaum, dass ein Durchschnittsspieler die Preise hochtreibt, dass er raffgierig ist oder sonst irgendetwas tut, was 100% egoistisch und 0% für die Community wäre.
Wäre ich reich (ich bin es zwar, aber nicht so, dass ich überhaupt nicht mehr auf Preise achten müsste), würde es mich nicht kratzen, ob ich 600 oder 6000 Adena pro Shot ausgebe. Die Leidtragenden sind nun mal diejenigen, die es sich nicht leisten können - und kommt mir bitte nicht mit dem Müll Shots seien Luxus. Früher vielleicht (also gerade als das Enchantsystem reformiert wurde).

Außerdem finde ich ja nicht die Tatsache, DASS die Preise steigen, schlecht, sondern die AUSSAGE, wie man die Preiserhöhung begründet. L2D Rollen haben mit den Preisen genau so wenig zutun wie Blank Scrolls. Über Mammon-Kristalle kann man wohl streiten. In meinen Augen ist es vielmehr ein (verständlicher!) Wunsch der Zwerge ebenfalls am "Gewinn" teilzuhaben, wenn sie schon so undankbare Arbeit wie das Shots schmieden vollführen. Aber warum dann nicht offen zugeben? Es ist euer gutes Recht.

Was die "kleinen Zwerge" angeht, so hilft es ihnen nicht zu wissen, dass die Shots so und so viel kosten. Ich als Newbie-Zwerg würde Shots ausschließlich für mich produzieren, bis ich es mir leisten könnte kostengünstige Shots zu produzieren und sie zu verkaufen - und NATÜRLICH daran etwas zu verdienen.

Aber bitte.. macht was ihr denkt. Nur wenn einer einem auf die Fresse haut, muss man nicht im gleichen Stil zurückhauen. Wenn welche aus der Comm die Preise nach oben schrauben, muss man das nicht auch tun. Tut man das, so ist man genau so wie die anderen und hat keinerlei Rechte darüber zu meckern.

Was sonst tun? Ganz einfach: Leute ausschließen, die zu hohe Preise verlangen oder gar hinblättern. Aber es ist einfacher etwas pauschal zu entscheiden als individuell.

Naja *schulterzuck* euer Bier. Ich beziehe meine Shots sowieso woanders und kostengünstiger. Und wenn mein Zwerg mal soweit ist, werde ich entweder nur für meinen Clan und mich schmieden - oder (wenn ich zuviel habe) es günstig verkaufen. Dabei sind mir Marktpreise wirklich gleich.

Grüße,
Ali.
Anwesend - ab und an.

Nachrichten in diesem Thema
Preisänderung zum 09.02.2009 - von Fejodor - 09.02.2009, 18:32
[Kein Betreff] - von Tylandor - 09.02.2009, 23:28
[Kein Betreff] - von Aliana - 10.02.2009, 01:26
[Kein Betreff] - von Loganis - 10.02.2009, 06:09
[Kein Betreff] - von Aliana - 10.02.2009, 07:36
[Kein Betreff] - von Loganis - 10.02.2009, 08:09
[Kein Betreff] - von Fejodor - 10.02.2009, 08:46
[Kein Betreff] - von Aliana - 10.02.2009, 09:04