17.02.2007, 19:57
Hallo Trixi,
ersteinmal ein Dank dafür, das du die Guide gelesen hast, und versuchst, diese zu verbessern. Allerdings muss ich dazu sagen, das deine Vorschläge so nicht übernommen werden können.
Wie stellst du dir das bitte vor,
das ein 10 jähriges Mädchen alleine mit 100kg schweren Waffen (zumal das es unmöglich ist, das ein Mädchen, und wie eben die Engine vorgibt auch schwächlich, so schwere Gegenstände tragen kann) durch die Gegend reist, Monstern aller Art vernichtet, und dazu hinaus auch keine Angst vor Diesen hat?
Man unbesorgt in einer Stadt sein kann, obwohl dort gemeine Schurken jeder Rasse stehen, für dessen es ein leichtes wär, das Mädle zu töten?
Das ein Kind keine Angst vor riesigen grünen, hungrige Orks oder hinterhälltigen Dunkelelfen hat? (zB.)
Das ein Kind einen Beruf hat, das es auch noch gut beherrscht?
Natürlich kannst du deinen Char so spielen wie du willst, doch solltest du auch über die Folgen nachdenken, was alles für ein Kind in der großen, gefährlichen Welt passieren könnt.
ersteinmal ein Dank dafür, das du die Guide gelesen hast, und versuchst, diese zu verbessern. Allerdings muss ich dazu sagen, das deine Vorschläge so nicht übernommen werden können.
Zitat:Von Trixi:Natürlich hast du diesbezüglich ziehmlich recht. Allerdings schau mal:
Ich fange mal mit dem alter an, da das noch am frischesten ist. Das Zwerge ein höheres Alter als Menschen erreichen ist auf dem Imoserver eigentluich ein Ding der unmöglichkeit. Sie haben die selben Vorfahren, nur zeichnen sich die Zwerge durch härtere Arbeit ab. Aber was passiert mit hart arbeitenden? Sie verlieren an Lebenserwartung. Daher finde ich es nicht gut das das Alter so angesetzt wird.
Zitat:von Staff_Pia:Die Zwerge waren vielleicht Anfangs, als sie Elmore besiedelten, schneller gestorben als Menschen. Da sie sich aber an dieser Umgebung angepasst haben, ist es für sie auch nicht allzu schwer, die Minen arbeiten etc. gut zu meistern, ohne das dabei die Lebenserwartung sinkt. Sind eben abgehärtet....
Nach den eigentlichen zwergischen Geschichten, werden Zwerge bis zu 450 jahre alt. Da aber auf den Imoserver, wie man in der Entstehungsgeschichte lesen kann, die Zwerge von Menschen abstammen, hab ich das durchnittliche Alter eines Zwerges auf 250 Jahre gesetzt.
Zitat:von Trixi:Wir verbieten es nicht, sondern es ist nur ein gut gemeinter Rat, der von falschen RP, der Aufgrund der schlechten Engine aufgerufen wird, abbringen soll.
Die weiblichen zwerge sehen nicht nur ziemlich Kindisch aus, sondern sind Kindern gleich im aussehen. Wer also kann dann einem RPler verbieten sie genau so zu spielen?
Zitat:Von Trixi:Das ist an sich richtig. Allerdings solltest du als RPler(in) wissen, dass das RP, also die Vorstellungskraft und Fantasy eines Menschen, viel höher ist, als die Engine. Du siehst, die Engine ist ziehmlich schlecht. Da haben die Programierer von L2 ziehmlichen mist gebaut. Aber was solls, dafür können wir ja unsere Fantasy benutzen.
Erstens ist es albern sich vorzustellen, das ein männlicher Zwerg, der aussieht wie ein alter Mann, mit einem weiblichen zwerg, die aussieht wie ein 10 jähriges Mädchen, eine Liebschaft hat.
Wie stellst du dir das bitte vor,
das ein 10 jähriges Mädchen alleine mit 100kg schweren Waffen (zumal das es unmöglich ist, das ein Mädchen, und wie eben die Engine vorgibt auch schwächlich, so schwere Gegenstände tragen kann) durch die Gegend reist, Monstern aller Art vernichtet, und dazu hinaus auch keine Angst vor Diesen hat?
Man unbesorgt in einer Stadt sein kann, obwohl dort gemeine Schurken jeder Rasse stehen, für dessen es ein leichtes wär, das Mädle zu töten?
Das ein Kind keine Angst vor riesigen grünen, hungrige Orks oder hinterhälltigen Dunkelelfen hat? (zB.)
Das ein Kind einen Beruf hat, das es auch noch gut beherrscht?
Natürlich kannst du deinen Char so spielen wie du willst, doch solltest du auch über die Folgen nachdenken, was alles für ein Kind in der großen, gefährlichen Welt passieren könnt.