12.03.2009, 17:07
Zitat:Original von Drognar
Hallo Leute,
erstmal vorab, ich habe gestern das TV und heute das Radio abgestellt.
Was da so abgelassen wird, kann einen echt um den Verstand bringen.
Gestern Abend hat SternTV es geschafft, 2 Jugendliche für ein Interwie ranzuholen. Auf der Fahrt mit der Bahn dort hin, hat sich zu allem Übel auch noch einer vor dem Zug geschmissen. Ich bin völlig entsetzt, dass die Medien diese beiden Jugendlichen auch dann nicht in Ruhe gelassen hat.
Es treten auf einmal Möchtegernwissende in Erscheinung (von Jauch bis Merkel), die sich darüber ein Urteil bilden wollen und einfach nur rumjaulen, wie es nur dazu kommen konnte. *Hasskappe*
Diese ganzen Mutmassungen um die Person Tim K. werden täglich/stündlich revediert, da erst mit der Zeit klar werden wird, warum das passiert ist. Tim K. war sicher kein Killer im herkömmlichen Sinne, wo Jemand bewusst einem auflauert, um Geld zu zocken. Da hats einfach ausgesetzt. Der Typ spielte Tischtennis, Poker, war in einem Fotoforum angemeldet, wo er Bilder seiner Lumix präsentierte und hat sicher keiner "schwarzen Gesinnung" angehört.
Es gibt aber sicher Menschentypen (auch wenn wir es nicht verstehen können), die in diesen Spielen eine Realitätsveränderung durchleben.
Ich habe selbst Spieler erlebt, die das Ganze ein wenig zu ernst genommen haben und verbale Gewalt ausgeübt haben. Man ist sich also niemals sicher, in wieweit ein Mensch zwischen Spiel und Realität unterscheiden kann.
Es gab ein Video im Netz, wo Tim K. auf einer Party von den Anderen verarscht wurde und er halb betrunken Wiskey mit Pisse getrunken hat.
Das sagt mir, dass er wohl eine beschissene Schulzeit gehabt haben muss und als er nun Abstand zu dem ganzen Mist bekommen hat (da er aus der Schule raus war), ihm dieser ganze Scheiss klar wurde.
Es gab sicher ein Motiv (in welcher Form auch immer) und es gab eine Gelegenheit (Papis Waffenarsenal). Und das er mit Waffen nix am Hut hatte, trifft ja nicht ganz zu. Er kennt sich bestimmt weitaus besser damit aus als ich (ik war schon beim Bund^^). Auch er hatte eine Softair-Waffe im Zimmer zu hängen, spielt CS und hat sicher auch mal mit Papas Kniften gespielt. Warum sollten die Eltern ihrem wohlerzogenen, lieben, sanftmütigen Teddybären also misstrauen? Das ist einfach die Gewohnheit und der Alltagstrott.
Meine Meinung zu diesem Ganzen:
Poilitik scheisse...
Waffen im Haus scheisse...
Schulwesen scheisse...
Mobbing scheisse...
Gesellschaftszwänge scheisse...
Und ich denke aus dieser Mischung heraus, ist die Birne wohl geplatzt und das lag garantiert nicht an den Spielen (die haben es nur veranschaulicht).
super beitrag.....hut ab..
Sehe vieles genau so...
mir geht es auch uff den zeiger ..jede 10 min was neues und das alte wird über den haufen geworfen...
es ist paßiert man hat es nicht verhindern können und es wird auch wieder paßieren ob mit oder ohne killerspiele