12.03.2009, 20:34
Zitat:Vielleicht nicht verhindern, aber jedes Opfer weniger wäre ein guter Grund es mit weniger Verfügbarkeit zu versuchen oder nicht?
Generell, ja klar auf jeden fall.
Ich habe mich auch nie wirklich für schusswaffen interessiert, bin mehr klingen affin. Aber ich kenne sowohl sportschützen, jäger als auch polizisten und weiss somit warum jemand waffen und munition zuhause hat.
Ebenfalls kenne ich menschen die eifach nur ein faible für schusswaffen jeglicher art haben und so wie ich schwerter und sonstige klingenwaffen mein eigen nenne besitzen sie eben irgendwas das schiesst.
Klar es würde keinen stören wenn man alles was potenziell eine Gefahr in sich bitgt verbieten würde, auch wenn sich wieder die frage stellt wo fängt man an und wo hört man auf.
Mir währe es lieber dort anzusetzen wo das wirkliche problem liegt das ist sicher nicht die blosse existenz von waffen sondern eher perspektivlosigkeit, gleichgültigkeit usw.
Es muss einem klar sein dass ein Psyschich stabieler und gesunder mensch niemals amok laufen wird. Also was bringt einen dazu Amok zu Laufen und menschen zu töten...oder generell menschen zu töten?