08.01.2012, 14:39
Eine Schwarz berobte Gestallt betritt die verkommene Taverne in der die Söldner Unterschlupf gesuct haben. Sie geht langsam auf den Anführer zu und wirft einen dicken beutel auf den Tisch vor ihm. Mit lautem klimmpern kommt der beutel zur Ruhe. "Da ihr bei den letzten Aufträgen so hervorragend gearbeitet habt bekommt ihr für den nächsten einen Vorschuss, Söldner" spricht die Gestallt als der Anführer mit gierigem Blick vom Beutel zu ihm aufsieht. "Wenn der Auftrag erledigt ist bekommt ihr nocheinmal das doppelte von dem hier." " Und wen sollen wir diesmal holen? Einen Fürsten?" antwortet der angesprochnen mit einer Stimme die von seinem Zuspruch zum Alkohol zeugt. Der Schwarz gekleidete schaut ihn ausdruckslos an. "Nein. Keinen wen, ein was! In einigen tagen bricht in Oren ein Händler nach Dion auf. In seinem Gepäck befindet sich eine verzierte Schattule die ihr besorgen sollt." Die Augen des Söldners werden für einen Momment schmal. "und wie sollen wir die Kiste erkennen?" "Sie ist verziert. Wenn ihr euch nicht sicher seid bringt einfach die gesammte Ladung. Die restliche Bezahlung gibt es nur wenn ich die Richtige erhalte. Der Rest ist für mich uninteressant." Gier blitzte in den Augen des Söldners auf "Darf ich davon ausgehen dass wir wieder behalten dürfen was wir finden? Ausser euerer Anfrage natürlich." Der Schwarze nickt. "So wie bisher." Als der Söldner den Beutel nimmt dreht sich der Besucher um und geht in Richtung Tür. Doch bevor er sie erreicht hällt ihn ein Ruf des Söldners auf. "Und was ist wenn dieser Händler uns erkennt und an die Wachen verpfeifft? Von dem was ich aus Dion gehört habe will ich dort lieber nicht gesucht werden." Der Auftraggeber dreht sich nocheinmal zu ihm um "Wollt ihr mir das Gold wiedergeben und von dem Auftrag zurücktreten, Hauptmann, oder findet ihr eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen?" Der Söldner fasst den Beutel fester und grinsst den schwarzen an "Ich verstehe, wir sehen uns in wenigen Tagen wieder hier." Daraufhin verläßt die Gestallt die Taverne.
Mirath - Oberfeldwebel
Ikarosch - Schussseliger Kriegsschmied
---------------------------------------------------------------
Wir sind das Kollektiv! Wiederstand ist Zwecklos!
Lebe Lang, Liebe süß, Stirb FLUFFIG!!!!!
Ikarosch - Schussseliger Kriegsschmied
---------------------------------------------------------------
Wir sind das Kollektiv! Wiederstand ist Zwecklos!
Lebe Lang, Liebe süß, Stirb FLUFFIG!!!!!