13.03.2009, 11:23
Zitat:Original von Drognar
Hallo Leute,
naja die Aspekte von Armut, zerrütteten Familien usw. treffen im Fall Tim K. ja nicht zu. Sicherlich sind die auch Aspekte, die die Junge Gesellschaft betreffen. Das soll die "next Generation" sein? Das sollen die Leute sein, die die Wirtschaft leiten wollen? Wie soll unsere Zukunft wirklich aussehen. Wir landen im modernen Zeitalter wieder im Vasallentum, wo es eine kleine reiche, gebildete Schicht gibt und eine große Arbeiterschicht vor sich hinvegitiert und nach jedem Brocken schnappt, der Ihnen vor geworfen wird. Nur halt in "Modern".
Im Fall Tim.K, lag es weder am Geld, noch an der Bildung.
Er prahlte gerne mit seinem Geld und hat versucht, sich Freunde zu kaufen, da es ihm auf normalem Wege nicht möglich war. Sein Abschluss und der Beginn einer Ausbildung zeugen eigentlich nicht von Fehlbildung und ich bin mir sicher, dass er auch kein Hip-hopper war.
Gewalt ist allgegenwärtig. Ob mit 5 Jahren, 15 oder 30.
Die heutige Gesellschaft zeigt jedoch keine bewussten Grenzen auf, die eine neue Generation sich einverleiben kann. Man weiss doch selber, wie man sich als Jugendlicher sehr für krasse und abnormale Sachen begeistern konnte. Heute sind es halt die Handyclips, wo nenn Penner zusammengeschlagen wurde, die Videos auf den ganzen I-Net-Plattformen, die sämtliche abstrusen Sachen zeigen.
Wo früher noch Beiträge rausgeschnitten wurden, wo ein Mensch erschossen wurde, wird es heutzutage in Slowmode gezeigt.
Und dann ist da die Politik, die von dieser Entwicklung keinen Schimmer haben will. Naja ich sehe die Politik nicht unbedingt direkt dafür verantwortlich. Jeder Mensch lebt sein Leben in einem gesellschaftlichen Rahmen und er hat die Wahl sich aufzugeben oder zu kämpfen. Auch Familien mit HartzIV können ihre Kinder lieben und umgekehrt. Doch ich mache die Politik dafür verantwortlich die Informationspolitik und das Mediale Netzwerk nciht steuern zu können. Die Menschen werden geflutet von schlechten Nachrichten aus aller Welt, sodass sie systematisch verrohen. Anstatt sich darüber Gedanken zu machen, wie sie ein "Real Estate" retten und unsere Steuergelder verschwenden, sollten Sie lieber eine ethische und moralische Politik betreiben und diese auch so steuern, dass die Gesellschaft davon provitiert. Jedem Unternehmer, jedem Manager, jedem Beamte, jedem Schüler sollte bewusst werden, was er eigentlich da tut.
Wenn jeder heranwachsende lernen könnte, sein tun jederzeit zu hinterfragen, hätten wir weitaus weniger Probleme...im sozialen Leben, sowie auch in der Wirtschaft.
Es soll wirklich noch Unternehmen geben, die Ihre Mitarbeiter halten, weil sie ethischen und Moralischen Prinzipien folgen.
Doch die Politik versucht nur zu reagieren und ein unüberschaubares Regelwerk aufzustellen, um die Gesellschaft einen Stempel aufzudrücken, wie sie sich verhalten soll. Sie macht sich für alles verantwortlich, was passiert und über die Medien gepusht wird. Das kann doch nicht sein...Mit Meinungsfreiheit der Presse, hat das nur noch wenig zutun. Ich muss nicht wissen, dass Paris Hilten nebens Clo geschifft hat, weil sie betrunken war.
Aber ich will wissen, wo ich das Büchergeld für mein Kind wiederholen kann.
Ja was du da schreibst hat schon was....sehe viele dinge auch so...
Ich denke das große Problem ist einfach das heute die Jugend zu viele Freiheiten hat.....oder sehe ich das Falsch??
Und das viele solche Leute so ausschließen....die sind anders als ich und mit den will ich nix am hut haben.....ob das so richtig ist weis ich auch nicht