13.03.2009, 15:46
Zitat:Original von Lysilla
Ich selbst bin eigentlich auch entschiedener Gegner der Theorie, dass Ego-Shooter Schuld an solchen Amokläufen sind.
Zu sehen beim jetzigen Fall, der Junge war immer wieder Sportschießen, die Eltern waren ja bei so einem Verein, ob er selbst auch mitglied war, weiß ich grad net, aber auf jedenfall hatte er ja reales "training".
Nun zu den Ego-shootern:
Ich denke vielmehr spielt die Psyche der Menschen und damit verbunden das Soziale Umfeld eine entscheidende Rolle. Wenn Eltern ihren Kindern solche Spiele nicht verbieten, weil sie zu brutal sind, können Kinder, die eh schon im realen Leben früh ausgegrenzt werden von solchen spielen zerfressen werden. Aber kein "normaler" Mensch wird wohl sagen, dass er wegen den Spielen denkt die reale Welt wäre wie im Spiel.
Also was ich sagen wollt, Psyche der Menschen ist schuld, wenn sie labil sind, dann drehen die eben bei so spielen völlig am rad... Aber allgemein finde ich den Vorwurf lächerlich, dass die Ballerspiele DER GRUND für das durchdrehen sein sollen. Das sind die Menschen selbst, nicht die Spiele.
Hat mich auch tierisch aufgeregt, als ich mit meiner Oma über Winnenden geredet habe, meinte sie direk "oh der junge hat sicher auch diese Spiele da gespielt". Meines Wissens wurde noch nicht gesagt, dass der Junge ein "Zocker" von Ballerspielen war, weder web.de, noch zeitung hat da was gesagt und direkt wieder diese Vorurteile.
Naja so long...
Mfg Sen
Doch heute stand in der Zeitung das er Killerspiele gezockt hat und HorrorFilme geguckt hat...