13.03.2009, 18:39
Zitat:Original von Nebelkatze
Sondern: Dieser Zeichentrickfilm enthält Gewaltszenen, lassen sie ihre Kinder diesen nur in ihrem Beisein anschauen.
Und wo fängt "Gewalt" an und hört Gewalt auf? Ich bin immer wieder erschrocken, welche Filme und Spiele den Aufdruck FSK12 bekommen. Letztes Beispiel: Der Baader Meinhof Komplex hatte die Einstufung FSK 12. Gott sei Dank hatte ich ihn mir vorher angeschaut, bevor mein Sohn 13 den im Kino sehen wollte, was wir natürlich unterbunden haben.
In diesem Film werden jede Menge Szene gezeigt die ein 12 jähriger meiner Meinung nach noch gar nicht verarbeiten kann, mal ganz davon abgesehen, dass er nicht versteht worum es dort geht.
Auch für eine andere Filme und Spiele ließen sich ähnliche Beispiele nennen. Deswegen testen wir als Eltern vorher alles genau aus, bevor unser Sohn es bekommt. Es ist einfach falsch und feige, die Schuld und auch die Aufsichtspflicht an andere weiter zu geben...
Ich finde die Eltern des Jungen gehören auf jeden Fall bestraft und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Argument, dass die bereits ihren Sohn verloren haben... Beide Elternteile gehören wegen Beihilfe zum mehrfachen brutalen Mord vor Gericht gestellt.
Wie schon gesagt wäre ich außerdem auf jeden Fall für härtere FSK Einstufungen, ruhig auch noch eine FSK21, aber ich fordere auch, dass ein Erwachsener Mensch frei entscheiden können sollte, ob er ein Spiel "unzensiert" spielt, oder nicht!