29.04.2009, 19:05
Krankenstation öffnet
[Dion] Am dritten Tag des kommenden Mondes wird in den Abendstunden eine Krankenstation auf Anordnung der Dioner Verwaltung ihre Tore öffnen, wie dem Adener Tratschkessel aus Dion mitgeteilt worden ist. Betroffene der im Volksmund als Schnodderseuche bezeichneten rätselhaften Erkrankung werden von der Dioner Verwaltung aufgefordert sich in diesem Lazarett zu melden. Der Schnodderseuche erlagen bis heut mehrere Zwerge sowie nachgewiesen ein Mensch. Das letzte bekannte der Seuche zuschreibbare Opfer war ein Zwerg namens Pirakos. Die Dunkelziffer der Erkrankten und Todesfälle sowie die Übertragbarkeit der Seuche wird von der Verwaltung als nicht überschaubar dargestellt. Zuletzt konnten jedoch einige Fortschritte beim Aufhalten der Infektion erzielt werden. Nach unbestätigten Informationen, die der Redaktion vorliegen, scheinen in mehreren Städten Adens und Elmores weitere Krankenstationen vorbereitet zu werden, um die Krankheit einzudämmen.
Schwartfried von der Feder
//ooc-Info: Sonntag, 03.05.09, ab 18 Uhr in Dion, wer Lust und Laune hat, ist herzlich eingeladen.
------------------------------------
Wer kann es heilen?
[Dion & Aden] Ein eilender Bote aus Dion überbrachte uns eine Bitte der dortigen Verwaltung. Es wird darum gebeten, dass sich zur Öffnung des Lazaretts Heiler aller Rassen einfinden sollen, um gemeinsam der Bedrohung und Auswirkungen durch schnoddriges und schniefendes Volk entgegen zu treten. Heiler, Heilkundige und jederlei Gestalt, die sich fürsamt berufen halten, seien aufgefordert nach Dion zu reisen.
Wird es Rat und Hilfe geben? Werden wir der Schnodderseuche Herr? Werden vorher Stoff- und Papiervorräte schwinden? Der Adener Tratschkessel wird berichten.
Schwartfried von der Feder
Federkiel des Adener Tratschkessel
"Und ist die Feder noch so klein, die Nachricht hau ich hier noch rein."
"Und ist die Feder noch so klein, die Nachricht hau ich hier noch rein."