07.05.2009, 16:07
Zitat:Original von Lithrasil
Meine Einschätzung [...] Erachtens nach nicht vernünftig.
Dieser Post hat meine vollste Zustimmung. Toleranz und Fantasie schließen nicht aus sich an ein Konzept zu halten. Jedes Rollenspiel hat seine Regeln und das zu recht. Diese Regeln sind niemals für jeden das non plus ultra, aber sie stellen eine gemeinsame basis zur verfügung auf der gehandelt werden kann.
Wenn es dann hin und wieder grobe ausreißer gibt kann man mit solchen umgehen, wenn diese allerdings zur regel werden, was sie ja sind, dann hatte zumindest ich immer probleme mich auf situationen einzustellen in denen mein char es mit chars zu tun hatte die so garnicht in sein übliche weltbild passen wollten. Wie reagiert ein "richtiger" dunkelelf auf einen DE der mit ner elfe zusammen ist? In meiner vorstellung garnicht gut auch wenn das in dem konzept in welchem sich der betreffende blutsverräter beweget völlig in ordnung sein mag.
Ein fehlender allgemeiner RP konsens hat mich hier auf imo zum RP statisten gemacht was ich schade finde, denn vor einiger zeit war das noch ganz anders.
Auch Lyrienn kann ich nur zustimmen. Ein großer rahmen ist schön und gut wenn er in den köpfen der spieler exestiert, aber es ist relativ utopisch zu denken dass sämtliche rollen darin hier auf imo auch ausgefüllt werden. Ich ziehe ein kleines, dafür aber rollenspieltechnisch gut belebtes dörfchen einer großen leeren welt vor.