07.05.2009, 17:38
Ich hoffe es ist ok, wenn ich mal deine Punkte aufgreife und meine persönliche Meinung dazu abzugeben, warum, wieso, weshalb Imoriath nun dort steht, wo es nunmal steht...
- Ein halbfertiges Fürstentum.
- Es wurde einfach zu lange "versprochen" und nichts ist passiert, zumindest nicht sichtbar für die User, dass sich deswegen Resignation breit macht, wundert mich nicht. Man hätte von Anfang an nicht davon reden dürfen, sondern einfach machen...
- Ein Konzeptteam, das dort viel Arbeit reingesteckt hat, sich aber den Vorwurf gefallen lassen muss, zunehmend elitär zu wirken und etwas den Boden unter den Füßen verloren hat.
- Fangen wir mit den einfachen Sachen an. Das Konzeptteam ist "neu" und alles was neu ist stell eine potentielle Bedrohung für alles da, was man gewohnt ist. So ging es auch den Scouts und so geht es auch heute warscheinlich noch jedem neuen Spieler, Scout, Mod und sonstigen. Die Vorwürfe rühren daher, dass einige wenige Information durchsickerten, die immer "Beschneidung" von RP bedeutet haben. Zumindest in meinem Fall, von daher hatte ich immer eine etwas "zurückhaltendes" Verhalten gegenüber den Konzeptlern.
- Eine Community, die mit den Bruchstücken des bereits bekannten Fürstentums versucht, sich zu etablieren und Nischen zu finden und zu füllen.
- Siehe Punkt 1. Nach meiner Meinung nach völlig verständlich.
- Staffler, die vielleicht auch schon hier und da die Lust verloren haben, aufgrund der derzeitigen Entwicklung.
- Tja genau wie jedem Spieler, steht es auch jedem Staffler frei, das Team zu verlassen und den Server. Jetzt mal ehrlich wer keinen Spass an dem "Job" hat den er hier macht, soll es sein lassen.
- Ein RP-Flag-System, was mittlerweile von vielen RPlern gemieden wird, anzuschalten, um OOC-Attacken ingame zu entgehen.
- Schade, denn das Flagsystem war mit Abstand eine der besten Neuerungen.
- Viele alt eingesessene Spieler, die sich immer mehr in das viel zitierte „Insel-RP“ zurückziehen.
- Siehe Punkt 1, 2. Ich sage es gerne noch ein paar Mal, es wurden einfach zu viele "Verbote" ausgesprochen. Es wurden teilweise versucht "Randgruppen" zu bilden. Die Kamael z.b. wer nun nicht Kollektivgetreu spielt ist sofort ein Außenseiter. Dies wurde oft genug im RP betont und es gab sogar RP Drohungen Chars zu töten, wenn Sie Ihre Meinungen nicht ändern. Da gibt es noch genug andere Beispiele.
- Viele alt eingesessene Spieler, die sich aufgrund der derzeitigen Entwicklung sich von Imoriath zurückgezogen haben und auf anderen Plattformen ihr RP ausspielen.
- Da das Spiel theoretisch noch das gleiche ist wie vor 2 oder 3 Jahren, gibt es teilweise eben nichts neues mehr zu entdecken. Auch nicht im RP, mitlerweile kennt man jeden Gegenspieler In und Auswendig, dazu kam dann aus meiner Sicht immer mehr der "Versuch" die Leute mit Belohnungen zu "ködern" und sich PvE Gemetzel in RP Form zu rechtfertigen... *gähn*
- Einige wenige neue Spieler, die mit viel Engagement versuchen, diese verkrusteten Strukturen aufzubrechen. Ein Teil davon mit Sinn für Toleranz und Verständnis, der andere Teil mit eigenen, fest gefahrenen Ansichten und Ansprüchen.
- Woher soll das auch kommen? Guckt man sich die Community von heute und von vor 2 Jahren an... Regeln werden so gut es eben geht versucht zu umgehen und wenn gar nichts anderes hilft, werden eben die verschiedenen Teams / Gruppierungen gegen einander aufgehetzt... Du Staff der Scout hat dass und das gemacht... Du Admin der Konzeptler hat das und das gesagt...