07.05.2009, 20:58
Zitat: Es sind nicht die Rassenguides die das RP behindern!
... sondern die sture Einstellung der Spieler. Sei es von Seiten der Konzeptbefürworter, oder sei es durch die Befürwortert von mehr Flexibilität.
Das sind die zwei Fronten die sich hier herauskristallisiert haben. Wo liegt nun der Konsens? Man könnte sagen: Die, die sich nach Konzepte halten wollen, sollen dies tun. Trifft man nun auf Charakter die dem Konzept vollkommen entsagen, so steht es ihm frei, das RP zu unterbrechen. Dies muss nun der andere akzeptieren und darf sich nicht beklagen, dass "niemand" mit ihm rp't. Jedoch könnte auch der andere sich einfach einen Menschen erstellen und versuchen mit ihm die Geschichte des doch so anderen Charakters herauszufinden. Man könnte also auch in dieser Hinsicht flexibel sein.
Wie gesagt, ich bin kein Freund von diesen großen Ausnahmen, da ich jetzt einfach behaupte, dass die wenigsten in der Lage sind damit ein konsistentes und fortlaufendes RP zu machen. Ich lasse mich gerne eines anderen belehren.
Ich stelle eine weitere Hypothese in den Raum: Wenn sich alle an die Regeln grob halten würden, gäbe es diesen Thread nicht.
Oder: Wenn alle flexibel denken würden, dann gäbe es diesen Thread nicht.
Den Hintergedanken aus diesen beiden Aussagen könnt ihr euch selber denken ... ;P
Lorian, Ithron Corax
Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin
Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin